![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Hallo liebe Smarties,
ich habe heute mein BJ 2003 Smart Cabrio (450) erhalten und schon fleissig eingefahren !!!! Bin sowas von begeistert, der Kleine flitzt wie eine 1 !!! Das einzige das die Freude ein wenig überschattet ist die Tatsache, dass sich das Verdeck auf der Beifahrerseite nicht schließen lässt und auch nur einseitig einrastet. Alles hat damit begonnen das das Verdeck mit Hilfe des Schlüssels komplett geöffnet wurde und dann nicht mehr zum schließen ging. Auch elektrisch hat sich nichts getan. Das entriegeln mit 2Sec. den Schalter (im FZG) gedrück halten hat nichts gebracht. Das Verdeck ließ sich nicht mehr entriegeln und somit auch nicht mehr nach oben heben um es oben an der B-Säule einrasten zu lassen. Nach ewiger Fummelei und studieren der Bedienungsanleitung haben wir den 'Notbetätigungsschlüssel' gezückt und Elektromotoren-Abdeckung geöffnet. Interessanter Weise ist uns aufgefallen das auf der li. Seite zwar sehr wohl ein Motor eingebaut war aber auf der rechten Seite fehlte !!! Nämlich genau dort wo´s zu Problemen kam! Kann es sein, dass das Fehlen des Motors der Grund dafür ist das das Dach nicht entriegelt werden kann ??? Und hängt das auch damit zusammen, dass es nur einseitig an der B-Säule einrastet???? Hiiiilfe!!! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre euch sehr dankbar !!!! Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: 450 Smart Cabrio Verdeckproblem
die ersten Cabrios ab 2000 hatten noch 2 Motoren, mit dem Wechsel zur 2nd Generation hat man auf einen Motor umgestellt, dafür aber einen Motor mit besseren Transport Ritzeln verwendet.
Wenn das Dach jetzt auf beiden Seiiten nicht synchron schließt, dürftest du beim Einrasten in die Holme schief dran gewesen sein. Immer mittig, links u. rechts von der Bremsleuchte aus, in die Holme drücken. Ich würde nicht mehr lange herumfummeln - es wird nur schlechter ! Fahr ins SC deines Vertrauens. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
AW: 450 Smart Cabrio Verdeckproblem
Hallo Hermann,
vielen lieben Dank für deine Antwort !!! Mittlerweile hat der Händler bei dem ich meinen Smart gekauft hab´ einen Motor bestellt und wird den sofort einbauen wenn dieser bei ihm eingelangt ist. Trotzdem werde ich an meiner 'Verdeck-in-die-Holme-Technik' feilen!! Dank deiner ausführlichen Anleitung kann ja nix schief gehen!!! Vielen Dank nochmal! Sollte es (hoffentlich nicht) trotz zweitem Motor immer noch Probleme geben, werd ich mich wieder melden. ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Wennst das Verdeck voll aufmachst laß jedenfalls den Motor laufen! Hab bei meinem zwar nur einen Verdeckmotor, aber mit Batteriespannung ists mir bei 2 jeweils bei der Probefahrt passiert daß nicht richtig entriegelt hat und dann bleibt dir auch nur mehr mit dem Imbusschlüssel manuell voll zu entriegeln, damits wieder einhackt unten. Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|