![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Erster Ölwechsel: Servicecenter?
Hallo liebe Smart-Community,
bei mir steht der erste Ölwechsel an. Mein neuer Smart hat jetzt die 1500km überschritten und der Verkäufer meinte damals bei der Abholung man sollte bei 1500km mal einen Ölwechsel durchführen. Die Serviceintervallanzeige leuchtet aber nicht auf, somit ist das nur eine Empfehlung mit dem Ölwechsel? Natürlich werde ich den Ölwechsel durchführen, nur wenn das nicht vorgeschrieben ist fahr ich natürlich nicht ins teure Servicecenter, sondern in eine "normale" Werkstatt. Was meint ihr dazu? Es geht vor allem um die Garantie, die aber erhalten bleiben sollte wenn es kein vorgeschriebenes Service ist oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Erster Ölwechsel: Servicecenter?
@ Xun
das mit dem 1. Wechsel bei ca. 1500km ist eine Kann u. keine Sollbestimmung. Es liegt dir also frei, es zu tun oder nicht. Bei den heutigen Qualitätsölen MB 229,5 frage ich mich aber auch, ob es notwendig ist. Aber wenn du es machst, achte auf hochwertiges Öl MB-Norm 229,5 und dass auf keinen Fall zu viel Öl gefüllt wird. Da haben ATU und Forstinger so ihre Probleme !!! Zuviel Öl, kann wie zuwenig, ebenfalls Motorschäden verursachen. Drum mach's doch lieber bei deinem smartcenter, die haben es im Griff ! keep smarting, Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke für den Tipp, welches ÖL ist eigentlich für den Smart besonders zu empfehlen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Wichtig ist, dass das Öl die Freigabe (Merzedes Benz) MB 229.5 hat. Steht auf jeder Markenölflasche drauf.
Das kann 5w 30, oder 0w 40 sein. Bei Markenölen ist es fast egal ob es der Hersteller Shell, Mobil, Liqui Moly oder ein anderer ist. Mobil1 0w 40 supersyn ist sicher ein guter Griff. keep smarting, Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
alles klar, dann ab zur Tankstelle, danke!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|