Problem nach Starterüberholung ! - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Technik
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011   #1
julian3796

Model: SMART CITY COUPE 50 PS 2004er
Kennzeichen: KO-/////PL
Problem nach Starterüberholung !

Habe anstatt der Gangeinzeige einen waagrechten Balken oder auch Strich nach einer Starterüberholung. Muß aber auch sagen, daß ich beim ersten Startversuch vergessen hatte das Masseband vom Getriebe an die Karosserie anzuschrauben. Da hatte ich natürlich schon das Gleiche. Nahm gleich darauf den Massepol der Batterie ab (ca. 20 min.) und befestigte in der Zwischenzeit das Masseband an der Karosse. Massepol wieder an die Batterie und jetzt wieder das Gleiche. Kann es sein daß ich etwas zerstört habe durch das Vergessen des Massebandes an die Karosse. Was bedeutet dieser Balken am Display des Tachos anstatt der Ganganzeige. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen denn weiß nicht mehr weiter und es war wirklich ne Menge Arbeit den Starter auszubauen. LG Wolfi aus Korneuburg !
julian3796 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Problem nach Starterüberholung !

getriebefehler
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011   #3
julian3796

Es handelt sich aber um einen durchgehenden Balken keine Teilstriche !
lg Wolfi !
Alt 14.04.2011   #4
julian3796

Unhappy AW: Problem nach Starterüberholung !

Habe rausgefunden daß der durchgehende Balken ein Can-Bus Fehler sein soll. Habe natürlich nachgesehen ob ich alle Stecker angesteckt habe. Ein Ex-Smartmechaniker welcher auch die Smartkurse besuchte(allerdings vor Jahren) meinte es könne sein daß auch eine Unterspannung der Batterie diesen Balken im Tachodisplay anzeige. Ist sich aber nicht sicher. Auf jeden Fall hatte ich von vorgestern auf gestern die Batterie abgeklemmt um einen Computer Reset zu machen. Gestern die Batterie wieder angeschlossen aber immer noch dieser Balken. Habe dann die Batteriespannung gemessen und hatte 12,05 V . Kann sein daß das zu wenig ist. Wo sind die Smart-Profis gibts ja nicht daß keiner was dazu sagen kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät angehängt. Hoffe daß es der Fehler war, denn weiß wirklich nicht mehr weiter! LG aus Korneuburg Wolfi !
Alt 30.04.2011   #5
julian3796

Habe vorige Woche noch einmal den Motor abgelassen um zu sehen ob ich vielleicht etwas vergessen habe. Leider war es nicht so. Dann aber fiel mir noch ein daß ich die Stecker vom Steuergerät abgemacht hatte um den Luftfilterkasten besser vom Staub reinigen zu können. Also nahm ich die Stecker ab und siehe da ein Pin vom kleineren oberen Stecker war verbogen. Also sofort gleich wieder vorsichtig gerade gebogen und siehe da kein Balken mehr. Und dann die große Erleichterung als er wieder startete. Eigentlich ein Fehler denn mehrere Mechaniker nicht fanden und stundenlang an an der Elektronik herumprüften. Wohlgemerkt teilweise mit jahrelanger Smartpraxis. Das ist traurig. Aber jetzt schnurrt er wieder und ich bin wieder zufrieden mit meiner Kugel. LG Wolfi !
Alt 01.05.2011   #6
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Die konnten den Fehler nicht finden! Der Fehler wird ja nicht in der StarDiagnose angezeigt!

Mit "richtigem" Fehlersuchen sind die meisten Mechaniker doch eh überfordert.

Lesezeichen