![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
Smartfahrer = Arrogant?
Hi!
immer wenn mir ein smart beim fahren gegenüber begegnet, grüß ich ihn. Ich habe es leider aber noch NIE erlebt, dass mich wer zurückgegrüßt hat. Wenn ich mit meinem 4er unterwegs bin, grüßt sich jeder, das ist normal. Darum kann ich es nicht verstehen, dass die smartfahrer das nicht machen. Wie erlebt ihr das, bzw. wir verhaltet ihr euch in diesem fall? lg claus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
AW: Smartfahrer = Arrogant?
"kugelfahrer" grüssen die "flachkugler" nur selten
Aber wenn ich einem roady begegnet bin wurde ich fast immer gegrüsst.....
|
|
|
|
#3 |
|
also würdet Ihr mir begegnen würde ich grüssen
fällt schon auf dass immer weniger grüssen, oft wird man nur b.... angeschaut. DANIEL...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hi @all
![]() Also ich grüss auch immer, aber es grüsst niemand zurück. Es schaut ganz so aus als wäre diese " Gruss Sache" ein Gerücht. Sind Smart Fahrer echt arrogant? LG, Micha
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Also bei mir in der Gegend sehe ich die meisten Smarts nur stehen. Aber letztens habe ich eine gelbe Kugel aus Wien gegrüßt und beim erten sehen hat er nur überlegt wer das war, aber beim zurückfahren sahen wir uns nochmals, und er Grüste freundlich.
|
|
|
#7 |
|
Model: fortwo pulse Bj. 2003
Kennzeichen: W-44937Z
|
...
hab das mit dem NICHT-, Grüßen auch schon bemerkt, liegt wohl an der heutigenZeit (zuviele Egoisten unterwegs ... ) - beim Motorradfahren wird noch rechtviel und freundlich gegrüßt.........
|
|
|
#8 |
|
Bei mir in Graz und Umgebung fahren auch viele Smarts herum, davon sind aber ca. 70-80% Firmenfahrzeuge, wo die Fahrer eigentlich gar keine Smarties sind, sondern nur damit fahren müssen.
Die privaten Smart-Fahrer(innen) grüßen aber meistens zurück. Wobei ich aber auch sagen muß, daß ich sicher auch einigen nicht zurückwinke, weil ich sie einfach nicht (rechtzeitig) sehe.
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Banned
|
naja i grüß jeden smart
ob Kugel, roady oda for4 aba in tirol is a selten das ma zurückgegrüßt wird doch einmal hab i was lustiges erlebt auf der autobahn hat mir eine Münchner Smartfahrer von hinten mit da lichthupe aufgeblendet und wie sie mich dann überholt hat noch de richtige hupe verwendet und wie verrückt gewunken *g* des war ned schlecht glg aus Tirol |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Guest
|
Nun, ich selbst darf da von unterschiedlichen Reaktionen berichten:
In Bayern ist man da etwas besser dran, als in Tirol, der eine ja der andere nein, man weiß zeitweise nicht, ob man jetzt grüßen oder die Lichthupe verwenden soll; In Südtirol habe ich nur meist positive Erlebnisse gehabt, auch in Italien, z.B. in der Toskana, ist es heute der Smart (Kugel) früher wars eben der 127-Fiat. Und ganz begeistert war ich von Florenz, soviele wie dort habe ich nur beim Smarttreffen gesehen, auch die Polizia ist dort ggü. den Smarts sehr freundlich. Meinerseits bin ich auch ein ganz begeisteter Smart-Fan und erlebe immer wieder Überraschungen. Eim Smart ist für mich ein Partner auf der Strasse und wenn er mal Hilfe braucht, werde ich ihm zur Seite stehen, egal ob Mann oder Frau !!!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|