![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hallo und ein Schöner Gruss aus OÖ
Wer hat erfahrungen mit einem Smart Cabrio im Winter ? Gibt es mit dem Dach Probleme oder ist dies auch geeignet für den Winter ? Im Moment haben wir einen Smart 451 Bj.2000 und würden gerne Tauschen. Jedoch im Winter ist dieser Smart schon sehr lustig bei Schneefall zu fahren aber wie gesagt , auf was sollte man beim Kauf eines Cabrios achten bzw erfahrungen im Winter. Vielen Dank für eure Hilfe ! Lg Norbert |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Cabrio 451
|
AW: Smart Cabrio im Winter
Hallo!
Bei den älteren Modellen liegt das Problem bei der Plastikscheibe hinten im Cabrioverdeck. Weil es aus Plastik ist und es im Winter leicht einreißt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
ich hab seit über 10 Jahren mit meinen beiden 450er Cabrios und deren Verdecks u. Kunststoffheckscheiben noch nie Probleme gehabt.
Aber das Dach vom 451er Cabrio (ab Bj.07) ist beim Öffnen und Schließen einfach komfortabler und hat eine Glas Heckscheibe. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Ich kann nur sagen hab soweit kein Problem bei meinem in 2 Wintern gehabt. Einzig beim vollen aufmachen laß ich den Motor laufen, da mit Batteriestrom das Gestänge nicht voll aushängte und daher nicht arretierte. Hab das aus dem deutschen Forum und seither kein Problem mehr. Ist zwar im Fall des Falles rasch mit Imbus behoben - wennst weist wie du drehen mußt - aber ohne Imbus und wo, fährst wie ich bei der Probefahrt bei Schneefall und -5°C zurück! ![]() Die Anderen haben entsprechend gschaut. ![]() Lg Schicki Zu meiner Verteidigung - hatte Ankauftest beim ÖAMTC und in der Halle Öffnen probiert.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Cabrio 451
|
Ich hatte ein cabrio 450 und mir ist im Winter beim auf und zumachen die Plastikscheibe gerissen , hatte die aber erst im sommer neu machen lassen.
Darum habe ich mir dann einen 451 mit Glasscheibe gekauft das mir das nicht mehr passieren kann. Fatzit 450 ist nur für Sommer 451 für das ganze Jahr wegen verbesserter überarbeitung des Modells zb. Heckscheibe Glas. Mfg Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
die harten kerle fahren im winter oben ohne *g*
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
hatte mit meinem 2001er cabrio im winter keine probleme - und bin an schönen, net zu kalten tagen auch offen gefahren
![]() nur die plastikscheibe hinten is nimmer so richtig durchsichtig.. vielleicht lass ich mal eine neue reinmachen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|