![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Speedsilver
Kennzeichen: W-DALEK1
|
Hallo,
Nachdem es nun endlich etwas wärmer wird, wird das Verlangen nach etwas mehr Luft und Fahrspaß immer stärker. Ich fahre nun seit fast zwei Jahren eine Kugel und bin grundsätzlich zufrieden. In letzer Zeit lacht mich der Roadster jedoch so an... Gibt es einen guten Grund doch bei der Kugel zu bleiben und stattdessen einfach die Cabrio-Version zu nehmen? Ist der Roadster z.B. anfälliger auf diverse Schäden und Probleme? Wie sieht es z.B. mit den Reifen aus, kann ich die Winterreifen vom Smart mitnehmen, oder geht das überhaupt nicht? Gibt es vielleicht jemanden der umgestiegen ist und seine Erfahrungen schildern kann? Liebe Grüße, Silvia |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
AW: Von Smart 42 auf Roadster?
Zitat:
Spontan fällt mir ein: Vorteile: Sportlich, schick, schnell (genug), Cabrio Nachteile: Weniger Platz, unübersichtlicher LG, Andrea
|
|
|
|
#3 |
|
|
Etwas größere Parklücken braucht er ja auch
Einparken sollte hoffentlich dennoch kein Problem sein?Hab grad gesehen, dass es auch ein Coupe gibt, was spricht dafür? Klima oder ist auch ohne okay? Hab bemerkt, dass die meisten keine haben? lg, Silvia Geändert von Sil (31.03.2011 um 17:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
coupe hat deutlich mehr "stauraum" als nicht-coupe
guter grund ist natürlich der parkplatz. auch wenn der roadster nicht wirklich soooo viel länger ist machen die paar cm bei so manchen parklücken einiges aus. ich bin selbst von fortwo auf roadster umgestiegen. >Ist der Roadster z.B. anfälliger auf diverse Schäden und Probleme hält sich ziemlich die waage nachdem größtenteils die gleichen teile drinsind. >kann ich die Winterreifen vom Smart mitnehmen glaub ich eher nicht. lässt sich aber schwer beantworten nachdem man deine reifendimensionen nicht kennt. am fortwo hatte ich 145er und beim roadster waren es 195er rundum winter. lg markus
|
|
|
#5 |
|
|
Ich hab nun einen Kandidaten gefunden der im Budget liegt, wäre der preislich in Ordnung?
Smart Roadster Silverline 60KW 49.000km EZ2005 (2004er BJ, war ein Vorführwagen in D), komplettes Serviceheft Winter- und Sommerreifen, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Gepäckträger mit Smart Hartschalenkoffer. Pickerl und Service frisch gerade gemacht. Leichter Mangel rostige Bremsen hinten und irgendwas mit Rost an den Stabifedern. Hat mehrere Schäden am Lack vom Steinschlag, aber zumindest die Frontpartie lässt der Verkäufer noch machen und dort ist es am schlimmsten. Die Sitze haben leichte Abnutzungserscheinungen, die aber lt. Besitzer schon bei Kauf da waren und sich seitdem nicht verschlechtert haben. Ansonsten klingt er ganz gut und bei der Probefahrt gab's auch nichts auffälliges. lg, Sil |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|