![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
|
Erstmal ein kräftiges Hallo an alle hier.
![]() Ich heiße Patrick, bin momentan 28 Jahre alt und wohne in 2201 Gerasdorf. Was hat mich zu euch geführt?? Nun bei mir steht in nächster Zeit ein Autokauf an und irgendwie hat es mir der Smart angetan. Klingt zwar seltsam, aber nach mehreren normalen Auto's (in Serien- oder Tuningausführung) möchte ich mich auch autotechnisch neu orientieren. Bis vor knapp 2 Jahren hatte ich noch ne 70km Strecke 2x täglich zu pendeln um in die Arbeit zu kommen. Die hat sich aber dank Wohnung nun auf 2x 14km verkleinert und damit auch meine Ansprüche an ein Auto. Momentan nenne ich noch einen Ford Ka BJ.98 mit 60PS mein Eigen, aber der macht es nicht mehr lange. So bin ich nun auf die Idee gekommen bei autoscout mal so nach zu schauen was der Markt zu bieten hat und kam damit auf den kleinsten der Kompakten. Um aber trotzdem weiterhin meinem Hang zum möglichst Besten an Ausstattung und Motorisierung treu zu bleiben war da anfangs nicht das Richtige zu finden. Bis mir vor kurzem der hier in autoscout aufgefallen ist: http://www.autoscout24.at/Details.as...h14szl&asrc=fa Und da hier ja doch einiges an Kaufberatung geleistet wird bzw. ich von Smart eigentlich keine Ahnung habe, würde ich gerne eure Meinung zu dem Angebot bzw. auch andere Empfehlungen lesen. Wenn ihr andere Empfehlungen hab so lese ich sie gerne. Ich muss allerdings vorweg schon erwähnen das ich gerne viel Ausstattung (möglichst das Beste) habe. - Gibt es an dem Angebot was auszusetzen?? (Vom Händler mal abgesehen. Der is hier ja ned so beliebt was ich so beim lesen als Gast mitbekommen habe.) - Sind die Brabus Versionen allgemein anfälliger als die normalen Ausführungen?? - Gibt es bei dem BJ bestimmte Dinge oder Kinderkrankheiten auf die man achten müsste?? - Was sollte man generell beim Smart beachten bzw. öfter nachsehen und kontrollieren?? Ich hab was Smart angeht etliches an Fragen, aber ich denke die werde ich auch beantwortet bekommen, wenn es mal an der Zeit ist. Insofern mal auf ein gutes Miteinander. (wenn ich einstweilen auch noch ohne Smart bin)
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Hab mich irgendwie in den Smart verschaut.
Hallo Patrick,
sei vorerst in unserer Runde willkommen. Was deine Frage bezüglich der Brabus-Version betrifft, kann ich nur sagen, dass diese Modelle von der Ausstattung her fast keine Wünsche mehr offen lassen. Motorisch und Technisch ist das Fahrzeug ebenso über die smart-Normalmodelle zu stellen, sodass du mit diesem smart sicher keinen Fehlkauf machen wirst. Schau jedenfalls ob alle Services fachgerecht durchgeführt wurden. Motor immer warm fahren und ebenso den Motor/Turbo nach Autobahnfahrt 20-30 sek. nachlaufen lassen bevor du abstellst. Vielleicht lässt sich preislich noch was nachverhandeln. Falls es dieser werden sollte, viel Spass und Freude damit. keep smarting Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke mal für dein Statement. Ich werd mich morgen mal telefonisch nach nem Besichtigungstermin erkundigen und eventuell auch gleich ne Probefahrt vereinbaren.
Die eben schon fast perfekte Ausstattung hatm ich eben auf die Brabus Modelle aufmerksam gemacht. Und was ich hier im Forum so bisher an Links zu guten Shop's gefunden hab is ja auch schon mal klasse. Sollte es der Brabus werden so glaube ich das sich das ein oder andere Originalzubehör sicher einfinden wird. Ich bin sowieso eher der Fan von OEM Tuning als von dem ganzen anderen Zubehör. Allein schon deswegen weil OEM das einzige is was bei einem späteren Verkauf auch was bringt. Was aber nicht heißen soll, dass ich mich sobald wieder von dem kleinen trennen werde. Vorausgesetzt natürlich es passt alles bei der Besichtigung. Was die Pflege angeht so mach ich mir da die geringsten Sorgen, da ich bisher immer auf meine Auto's nach besten Wissen und Gewissen geachtet habe. Außer bei dem Ka jetzt lass ich das jetzt etwas schleifen, aber gut der Wagen war ne schnelle Notlösung um möglichst wenig Geld. Was Service und Wartung angeht hatte ich eigentlich vor die Smartbox23 zu beehren, weil die hier ja ziemlich gelobt werden was Service und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Ich denke da werde ich nix falsch machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ich hab es gestern leider ned geschafft bei dem Händler anzurufen bzw. hab aus beruflichen Gründen drauf vergessen.
![]() Hab dafür aber noch etwas rumgestöbert in diversen anderen Autobörsen und bin da auf 1 weiteren Anwärter gestossen. ![]() ![]() http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...hrzeug=1506227 Zu dem muss ich sagen, dass der, was ich so erkennen kann, bis auf das Navi alles hat wie auch der den ich als Erstes gefunden habe. Das einzige was nur wirklich um Längen besser is, is der Kilometerstand. Is ja schon ein "kleiner" Unterschied ob nun knapp 58000km beim Silbernen oder hier die knapp 20000km. Auch wenn es nun seltsam klingt, aber mich spricht der hier (auch wenn die Bilder zu wünschen übrig lassen) optisch mehr an, weil es ein Schwarzer is. Ich weiß man soll ein Auto ned nur nach er Farbe aussuchen, aber ich steh nun mal auf dunkle Auto's. ![]() Werksgarantie hat er wie der silberne auch bis 2012. Ne 2011er Vignette is auch dabei sowie die original Brabus Fussmatten sind auch drin (hat der silberne ned). Auch muss ich dem Schwarzen zu Gute halten, dass er im Innenraum wesentlich gepflegter wirkt als der Silberne vom Händler. Frage mich ehrlich wie man als Händler nur solche Innenraumfotos zeigen kann?? ![]() Was sagt ihr, als Auskenner, zu meinem neuesten Fund?? Findet ihr noch weitere Unterschiede in Ausstattung usw.?? Bin für jeden Ratschlag oder Tip dankbar, da ich mich beim Smart, wie schon oft erwähnt ned wirklich auskenne. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
hallo,
preis/leistung sind in beiden beispielen denk ich ok. mit denen machst du sicher nichts falsch und bist auch gerne bei den smart treffen bzw. ausfahren gerne gesehen (so wie mit jedem anderen smart natürlich auch) ;-) lg markus
|
|
|
#6 |
|
|
Ich komm grade von den Probefahrten zurück.
Kurzum: Ich bin von beiden begeistert. Sowas kleines sportliches bin ich ja noch nie gefahren. Größte Umstellung war lediglich die Automatik. Hab paarmal verzweifelt versucht zu kuppeln . Is aber glaube ich menschlich, das einem das passiert, wenn man es über 10 Jahre gewohnt ist.![]() Fazit zu den beiden Kleinen: Beide die gleiche Ausstattung bis auf Kleinigkeiten, die aber zu vernachlässigen sind bzw. die man nachrüsten kann. ![]() Vom Fahrverhalten hat man beim schwarzen klar gemerkt das er weniger Kilometer drauf hat. Der kam mir irgendwie agiler vor. Optisch haut er mich auch mehr vom Hocker eben wegen der Farbe. ![]() Scheckheft bei beiden lückenlos. Garantie beim schwarzen bis 04/12 beim Silbernen bis 02/12. Pickerl bei beiden fällig. Beim silbernen allerdings schon seit nem Monat. Der schwarze muss im April zum Pickerl. Gewisse Gebrauchsspuren haben ebenfalls beide wobei die beim schwarzen aufgrund der dunklen Farbe weniger auffallen. ![]() Größtes Manko war das der silberne innen genauso verdreckt war wie auf den Bildern. Da wurde gar nicht erst versucht zu reinigen. Der schwarze war immerhin ausgesaugt.![]() Verkäufer mässig war der vom Autohaus recht kurz angebunden und hat nen wenig motivierten Eindruck gemacht. Der vom schwarzen war allerdings sehr freundlich, hat mir alles was die Schaltung angeht erklärt und gezeigt und dann ne ausgiebige Probefahrt mit mir gemacht.![]() Somit kam ich zu dem Endergebniss das der schwarze genau der Richtige für mich is und hab alles für Unterschrift und Bezahlung für nächste Woche klar gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() Also ab nächster Woche habt ihr mich dann ned nur als Fragensteller sondern auch als aktiven Neuzugang am Hals. ![]() ![]() Fragen werd ich trotzdem etliche haben, weil ich mir einiges vorgenommen habe was den kleinen angeht. Zu erst geht es mal an die Namenssuche, dann später in die Richtung weitere aufwertung der Ausstattung durch OEM Ausstattung. So nun aber wirklich auf ein glückliches Miteinander ![]() Patrick |
|
|
|
|
|
#7 |
|
smartforum
|
>mich is und hab alles für Unterschrift und Bezahlung für nächste Woche klar gemacht
so gehörts! gratulation. dann kannst du ja am 16ten an unserer ausfahrt teilnehmen und die gruppe mal kennenlernen ![]() wünsch dir viel spaß mit deinem flitzer lg markus
|
|
|
#8 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
@ cosworth
Ich glaube auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und wünsche dir falls alles klappt - recht viel Freude und Spass mit deinem "BRABUS-WÜRFEL". Ist mit Sicherheit ein Neues Fahrvergnügen ! Vielleicht sehen wir uns schon bei der Wachau-Frühlingsausfahrt ????? keep smarting Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi cosworth!
Fein wenns klappt und wir dir bald mal in ner Kugel begegnen und dich kennen lernen. Smart ist für mich nicht einfach nur Autofahren! Willkommen Schicki |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Danke mal für die Glückwünsche an alle.
Ja ich muss ehrlich sagen ich freu mich riesig das mir der Smart gefällt und kann es schon nicht mehr erwarten ihn am Mittwoch in Empfang zu nehmen. ![]() ![]() Was Ausfahrten oder Treffen allerdings angeht is das so eine Sache bei mir, aufgrund meiner Arbeit. Ich bin im Schichtbetrieb bei nem Autohersteller tätig und dort fahren wir momentan 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag die Teile raus. Ich komm alle 3 Wochen mal an ein freies Wochenende, ansonsten is immer nur unter der Woche mal ein Tag frei. ![]() ![]() Ich werde aber mein möglichstes tun, mal auf nem Treffen oder Meeting anwesend zu sein. ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|