![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
|
AW: fragen zum roadster
Zitat:
hat der roadster ein hard oder ein softtop? |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Model: Smart Roadster Coupe
Kennzeichen: LL-995GH
|
Zitat:
![]() Beim Pappas hams dann einfach ein bisschen Abdichtmaße hingeschmiert was eigentlich auch dicht ist. Im Winter hab ich mitn Hardtop eigentliche keine Probleme in die Richtung gehabt. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Model: smart roadster coupe
|
softtop und winter = kein problem. zumindest bei mir.
wenns wirklich schüttet rinnt bei mir wenig links hinten beim holm rein, an den spiegeldreiecken nur wenn ich mit dem strahler das auto wasche. sonst ist der kleine dicht und trocken. kann mich nicht beschweren.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
okay gut das heist ich denk ich bleib beim hardtop das wirkt iwie sicherer ;D
wie schauts aus mit der servo lenkung? ist es besser ohne oder kann man sie gebrauchen? und der roady hat ja eine automatik schaltung oder? wie ist das beim bergauf anfahren? bremse halten und mim anderen fuß langsam gas geben und die bremse loslassen ? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
smartforum
|
>ist es besser ohne oder kann man sie gebrauchen
die frage versteh ich nicht. warum sollte man sie nicht gebrauchen können? >bremse halten und mim anderen fuß langsam gas geben und die bremse loslassen ? der roadster lässt die bremse erst 2? Sekunden nachdem du das Bremspedal verlassen hast los.
|
|
|
#17 | |
|
|
Zitat:
nein ich hab gelesen das die servo lenkung komisch reagiert und man ohne servo manchmal besser dran ist |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
wie schauts denn nun aus mit dem dach?
hardtop softtop? angenehmer ist das softtop denk ich. Aber ich denk auch das es nicht so schlimm ist wenn man kurz stehn bleibt, sein dach abbaut und es in den kofferraum steckt oder? das Thema wasserdichte hab ich ja schon vorher angesprochen, was sagt ihr dazu.....kann man seinen roady mit softtop im winter drausen parken? oder kann es passieren dass, wenn es viel schneit das dach eingedrückt wird bzw wasser oder schnee eindringt? wird der mechanismus vom softtop leicht kaputt? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Model: Smart Roadster Coupe
Kennzeichen: LL-995GH
|
Was beim Softtop sicher angenehm ist, dass du auch mal wenns nur für kurz ist das Verdeck zurückfährst und nachher wieder zumachst.
Wenn ich durch Wels fahre mach ich es im Ortsgebiet auf und für die Autobahn wieder zu. Mitn Hardtop würd ich einfach mit geschlossenem Dach fahren weil ich a) für 20 Min nicht extra mein Dach in den Kofferraum lege und es b) bei 100+ einfach ziemlich laut is. In Österreich wirds dir das Dach ziemlich sicher nicht durch Schneedruck eindrücken Wies aber in Kanada aussieht kann ich dir nicht sagen ![]() Mit der Mechanik vom Softtop hab ich eigentlich noch keine Probleme gehabt. Weiß aber nicht wies bei den anderen ausschaut. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
okay danke
ja das mit dem angenehmer war mir iwie schon klar und leuchtet mir grad auch ziemlich ein xD |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|