fragen zum roadster - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Vor dem Kauf
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011   #1
luggi

fragen zum roadster

hey leute.

Also erstmal guten Tag bin ganz neu hier.
ich komm aus Wien umgebung und mach grad den L17 Schein und dacthe mir das ich als erst wagen nen smart roadster haben will da er echt giel aussieht und auch nicht sooo teuer zu haben ist.

jetzt ein paar fragen..

hab schn oft was gelesen zum thema das dach ist undicht und wasser dringt ein..gilt das für das softtop oder für das hardtop? oder für beide?

ist der roadster coupé wintertauglich? also heizung etc.

meht fällt mir im moment gerade nciht ein aber ich wäre euch sehr dankbar wenn noch ein paar tips, infos, positive und negative saxchen zum roadster und coupé kommen könnten

und wenn ich schon dabei bin leg ich glweich ne suche anzeige an...also falls jemand seinen roadster mit hardtop oder coupé mit hardtop so mitte november verkaufen will bin ich gerne bereit mir ein angebot anzuschaun.

warum umbedingt ein hardtop? ich denk mir einfach das es im winter mehr kälte Raushällt und "besser" ist. berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege

lg luggi
luggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: fragen zum roadster

hallo luggi,

erstmal herzlich willkommen im forum.

der smart roadster ist wintertauglich, bin ihn selbst einige winter gefahren. wirklich gefallen tuts ihm nicht aber es geht.

das dach selbst ist selten undicht, eher die spiegeldreiecke/holme. mit ein bisschen fummeln kann man abhilfe schaffen (zumindest für ne zeit).

als erstauto ist der smart roadster jedoch nur bedingt zu empfehlen, aber das wolltest du wahrscheinlich nicht hören ;-)
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011   #3
luggi

erstmal danke für die schnelle antwort

und 2tens...nein wollt ich nicht grad xDD

warum denkst du so?
was ist nihct erstwagenfähig an ihm?
Alt 22.03.2011   #4
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von markus Beitrag anzeigen
als erstauto ist der smart roadster jedoch nur bedingt zu empfehlen, aber das wolltest du wahrscheinlich nicht hören ;-)
weils schade wäre um den Roady, wenn der von an unerfahrenen Fahrer zum Tode verurteilt werden würde...

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011   #5
luggi

Zitat:
Zitat von FBLUP1 Beitrag anzeigen
weils schade wäre um den Roady, wenn der von an unerfahrenen Fahrer zum Tode verurteilt werden würde...

dazzu muss man sagen das ich erfahrener go-kart fahrer bin und ich für den L17 3000 km fahren muss. und moped fahren kann ich auch gut aber weis nicht ob das zählt ;D
Alt 22.03.2011   #6
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

>was ist nihct erstwagenfähig an ihm?

an ihm scheiterts meistens nicht ;-)
Alt 22.03.2011   #7
luggi

Zitat:
>was ist nihct erstwagenfähig an ihm?

an ihm scheiterts meistens nicht ;-)
xD sorry bins gewohnt einfach schnell alles hinzurattern ohne Groß- und Kleinschreibung, grammatik und der richtigen Rechtschreibung.
Nein aber ehrlich ich denk nicht das ich der typische jungfahrer bin der gas gibt und nur auffallen will.
Alt 22.03.2011   #8
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

>Nein aber ehrlich ich denk nicht das ich der typische jungfahrer bin der gas gibt und nur auffallen will.

mit dem roadster tust du dir aber schwer nicht aufzufallen. wenn dann noch ein junger bursch drinsitzt ists klischee schon erfüllt.

>grammatik und der richtigen Rechtschreibung
daran solltest du vielleicht was ändern ;-)
Alt 22.03.2011   #9
luggi

Zitat:
>Nein aber ehrlich ich denk nicht das ich der typische jungfahrer bin der gas gibt und nur auffallen will.

mit dem roadster tust du dir aber schwer nicht aufzufallen. wenn dann noch ein junger bursch drinsitzt ists klischee schon erfüllt.

>grammatik und der richtigen Rechtschreibung
daran solltest du vielleicht was ändern ;-)
das klischee ist schon erfüllt aber ich will den wagen nicht aus diesen gründen haben.
ich will ihn haben weil er sau geil aussieht, wenig verbraucht, ich nicht mehr als 2 sitze brauche und der for 2 ist nicht so meins und weil ich ein relativ neues auto für einen guten preis bekomme.

ja mal schaun xD vielleicht wenn ich älter werd und es im internet wirklich brauche
Alt 23.03.2011   #10
Karl

Benutzerbild von Karl

Model: Roadster
Kennzeichen: WB

Zitat:
Zitat von luggi Beitrag anzeigen
...
ich will ihn haben weil er sau geil aussieht, wenig verbraucht, ich nicht mehr als 2 sitze brauche und ........
Hallo Luggi,
find Deine Entscheidung für den Roady SUPER. Wirst viel Freude damit haben. Nur mit diesem Auto (und ich hatte mindestens 25 verschiedene) haben uns wildfremde Menschen lächelnd zugewunken. Wennst noch einen suchst hab ich was für Dich. Nähe Wr.Neustadt, derzeit im Winterschlaf, jederzeit zu besichtigen. http://www.smartforum.at/t11528-vorankndigung.html
LG
Karl

Lesezeichen