Smart Cabrio Passion 451 Problemchen - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > smarter Talk
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011   #1
bobby

Benutzerbild von bobby

Model: Smart Cabrio Passion 451
Smart Cabrio Passion 451 Problemchen

Hallo

Nun erst mal zu mir, bin aus Wien und 46 Jahre jung, Autos schon sehr viele, die größte Enttäuschung war bis jetzt ein Toyota Yaris MMT, sehr zufrieden war ich mit einen Renault Laguna RXE 2.0 den ich neu gekauft habe und der mich 13 Jahr lang begleitet hat ohne nennenswerte Probleme, zur Zeit fahre ich einen Peugeot 308.

Habe gestern für meiner Frau ein gebrauchtes Smart Cabrio Passion, Erstzulassung 02.2009 mit 6000km gekauft.

Leider haben wir mit den Smart paar Problemchen.

1.) Ist es normal das die Bremsen so schwer gehn, also im vergleich zu meinen anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin muss man ja beim Smart voll drauflatschen damit da eine Bremswirkung erziehlt wird, wenn ich da bei meinen Peugeot so in die Bremse latsche gibt es eine heftige Notbremsung.

Ist das normal beim Smart?

2.) Dann bei jeder Unebenheit auf der Strasse ist von hinten kommend auf beiden Seiten im Bereich des Verdecks ein lautes knarz Geräusch zu hören, das stört wirklich extrem.

Gibt es dazu eine Lösung?

Da für uns der Smart eh eine neue Erfahrung ist und wir eh auch eine Werkstatt brauchen für Service und Pickerl, habe ich wegen dem Geräusch heute auch mal eine E-Mail an die Smartbox23 geschrieben ob sie mir da helfen können, die wird ja im Forum sehr gelobt.

Ansonst ein knuffiges Stadtauto das schon Spaß macht.

Lg bobby
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #2
bobby

Benutzerbild von bobby

AW: Smart Cabrio Passion 451 Problemchen

Hi

Smartbox hat schon auf meine E-mail geantwortet, sie werfen Morgen mal einen Blick drauf.
Also da kann man wirklich nicht mekern über die Smartbox, zuminderst mal eine schnelle Reaktion auf meine Anfrage.
Werde dann weiter Berichten was Morgen rausgekommen ist.

LG bobby
Alt 16.03.2011   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo bobby,

herzlich willkommen im forum.

ja das mit den bremsen ist wirklich so. man muss leider ordentlich drauflatschen, stört mich auch extrem.

das mit dem knarren lässt sich sicher beheben. mit der smartbox machst du mal nichts falsch.

lg markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #4
Schicki_69

Benutzerbild von Schicki_69

Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
Cool AW: Smart Cabrio Passion 451 Problemchen

Hallo bobby!

Bei meinem wär mir nicht so aufgefallen, daß ich so reinlatschen muß. Mag mehr sein als beim Laguna!

Knarren hab ich bei meinem auch nicht mehr als bei anderen Cabrios. Ist n Cabrio, es gibt aber andere die sich ganz schön verwinden und es dann wirklich knarrt. Wenns deutlich auffällt dann wirds was beim Verdeck zum Einstellen sein schätz ich mal.

Willkommen + Vielleicht sieht man sich mal!

Lg Schicki
Schicki_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #5
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO

Zitat @ bobby:
1.) Ist es normal das die Bremsen so schwer gehn ?
>>>Ich hab's weder bei meinem alten 2000er Cabrio noch bei meiner Brabus-Nachfolge Kugel in diesem Maße festgestellt - noch dazu wo ich
Linksfuß
-
Bremser bin.
Ab dem 1. Bremsmanöver hat man sich daran gewöhnt und hat's dann voll im Griff !

2.) Dann bei jeder Unebenheit auf der Strasse ist von hinten kommend auf beiden Seiten im Bereich des Verdecks ein lautes knarz Geräusch zu hören, das stört wirklich extrem.
>>>.....auch dieses Phänomen habe ich seit über 10 Jahren Cabrio Vergangenheit noch nicht gehabt.
Auf in die smartbox
- "da werden sie geholfen"

keep smarting, Hermann

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #6
bobby

Benutzerbild von bobby

HI

War heute in der Smartbox da hat er dann paar Runden gedreht wegen Geräusch und dann die Türschlösser gefettet, naja gebracht hats nicht wirklich etwas es knarzt noch immer.
Hab aber am 04.04. eh Servicetermin da schaut er sich das nochmal an.
Das mit den Bremsen ist normal sagt er, da muss der Smart noch viel lernen gegenüber anderen Marken, ich bleib dabei so eine schwergängige Bremse hatte ich noch nie in einen Auto, ich will damit nicht sagen das sie nicht funktioniert, aber der Pedaldruck der da gemacht werden muß ist einfach viel zu heftig.
Alt 04.04.2011   #7
bobby

Benutzerbild von bobby

Hi

So B Service ohne Kerzenwechsel " war nicht notwendig" ist heute von der Smartbox gemacht worden.
Inkl. Bremsflüssigkeit wechseln, hat er mich angerufen weils schon an der Grenze war hat der Spass 274 Teuronen gekostet, bin ich zufrieden damit.

Leider hat das Scheppern, Knarzen in der B-Säule oder Türen linke und rechte Seite bei Fahrbahnunebenheiten nicht aufgehört, man kann es schwer orten wo es genau herkommt, hab es zwar extra noch dazugesagt das sie sich bitte darum kümmern sollen, hat aber leider nix gebracht, ich glaub da müssen meine Frau und ich damit leben, obwohl es schon nervt, oder gibst noch einen Tip was man dagegen machen könnte?

LG Bobby
Alt 04.04.2011   #8
GMH

Benutzerbild von GMH

Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R

Allso ich bin auch Neuking und bin gerade im Begriff von einem Fahrzeug des oberen Sgments auf einen 84 Ps oder 71 PS ( sogenau weiß ich das noch nicht ) umzusteigen.
Anbote habe ich schon, mein treues Altfahrzeug ist schon bestellt und ich bin eifriger Leser Eures informativen Forums denn nur an der Basis erfährt man die wirklichen Schwächen eine Fahrzeuges.
Fuhr schon vor zwei Jahren mal einen Smart zur Probe.
Aber die Einträge pber schwergängige Bremsen machen mich doch schon etwas stutzig.
Natürlich braucht ein 1600 kg KFZ mit über 100kw Leistung ordentliche Bremsen und ein kaum ein 3/4 Tonnen schweres nicht so starke, aber wie ist Euer perrsönlicher Eindruck diesbezüglich im Alltagsverkehr?

lGFr. gmh
GMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011   #9
bobby

Benutzerbild von bobby

Hi

Zu den Bremsen man gewöhnt sich daran wenn man ständig damit fährt ist das kein Problem, ich steig aber auch immer auf andere Autos um und da ist der erste Tritt auf die Bremse dann schon gewöhnungsbedürftig beim Smart, was aber nicht heissen soll das keine Bremskraft da ist nur der Druck den man aufs Pedal ausüben muss ist halt viel heftiger.
Alt 05.04.2011   #10
Schicki_69

Benutzerbild von Schicki_69

Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
Cool AW: Smart Cabrio Passion 451 Problemchen

Hi!

Hier sollte nicht Bremspedalkraft mit der Bremswirkung vertauscht werden.
Mag sein das die Pedalkraft größer ist, aber er bremst gut.

Lg Schicki
Schicki_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen