![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Coupe
|
Reifenwechsel
Hi, bei meinem Smart Roadster hat ein Reifen Luft verloren (blöder Nagel drin). Ich wollte den Reifen selbst wechseln - 4 Muttern sind auch auf - aber die fünfte versteckt sich in der Mitte des Reifens. Wie kriege ich das schützende "Plastikteil" über der Mutter ohne Kratzer weg, um an die Radmutter zu kommen?
Hilfe, wer hat das Problem schon mal gehabt?? Bin als Frau stolz darauf, dass ich so weit gekommen bin ![]() Danke für jede Antwort!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
AW: Reifenwechsel
Hä???
Jeder Smart 42 und Roadster hat pro Rad nur 3 !!!! Radschrauben, wozu willst auch noch die Radlager vorne demontieren (dafür ist die zentrale Mutter, deren Abdeckkappe nur mit Gewalt runtergeht) Würd eher sagen, dass die Felge durch Rost an der Radnabe "klebt"; ein paar gezielte Hammerschläge von Innen - verteilt über die innere Felgenkante, geschützt mit einem Holzklotz - sollte die Felge von der Radnabe lösen.
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
AW: Reifenwechsel
>4 Muttern sind auch auf
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Das Radlager (mittlere Mutter) laß mal. Wennst wirklich 4 Radschrauben hast, mußt aber nen Adapter für deine Felgen haben! Sind dann auch sicher nicht Serie deine Felgen. Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|