Smart Iphone Car Kit: Erfahrungsberichte? - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Technik
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011   #1
wubwl

Smart Iphone Car Kit: Erfahrungsberichte?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Smart Cabrios 451, 05/2007, und weiß gar nicht, wie ich bisher ohne dem Ding leben konnte ;-) Um aber das Ganze noch perfekt zu machen, bin ich auf der Suche nach einer (möglichst kabelfreien) Freisprechmöglichkeit für mein Iphone 4, mit der ich auch Navigieren kann und vor allem auch meine Musik problemlos über das Autoradio abspielen kann. Bisher habe ich schon Videos zu der Bluetooth-FSE gesehen, die ich schon nicht so schlecht finde. Sehr interessant finde ich aber auch das ofizielle Iphone Car Kit von Smart, mit der entsprechenden App aus dem I-Tunes-Store.Leider finde ich defacto kaum Erfahrungsbereichte zu dem Teil, die mir folgende Fragen klären könnten:

• Ist die Halterung (und damit der Bildschirm) fürs navigieren nicht zu weit rechts? Vor allem in der Stadt muss ich ja doch öfters auf den Bildschirm schauen.
  • Geht der Handschufachdeckel trotzdem sicher auf?
  • Es gibt ja noch keine eigene Halterung für Iphone 4, aber ist bekannt, ob das Iphone4 mi Bumper/Schutzhülle in die Halterung passt oder passt nur das nackte Iphone 4 in die Halterung?
  • Wo ist das Microphone, oben bei der Sonnenblenede/Mittellichtschalter? (geht das auch beim Cabrio?), wie ist generell die Sprachqualität (auch im Vergleich zur BT-FSE-Lösung)?
  • Zum Navigieren würde ich TomTom nehmen, dass ich schon am Handy habe, schaltet hier das Radio auch leiser, wenn eine Sprachansage kommt?
  • Ist die App stabil? Interessanterweise findet man im ITunes-Store keine einzige Rezession dazu?
  • Gibt es wo ein Video, in dem man das Ganze in Aktion sieht (außer dem offiziellen Werbevideo von Smart und den Test eines amerikanischen Smart-Ewicklers auf Youtube), finde ich leider keines?
Danke vielmals für eure Unterstützung & beste Grüße aus Wien!

Lg
Thomas

Geändert von wubwl (29.01.2011 um 11:28 Uhr)
wubwl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen