![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Schaltung
Hallo Freunde.
Habe seit Montag ein 05er Cabrio. Immer wenn ich neu starte und einen Gang einlege, kommt "1", d.h. manueller Modus. auch wenn ich ihn auf "A" abstelle. Ich muß dann vor dem Wegfahren immer in den Automatikmodus schalten. Kann man einstellen, damit er immer schon im "A" Modus beginnt?? BB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Schaltung
Ich glaube, das ist normal. Ist bei meinem zumindest so und immer so gewesen. Das man das Umstellen kann wäre mir neu.
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hab meinen 00er vorige Woche verkauft und der war immer auf "A" nach dem Starten und Gangeinlegen. Komische Sache.
BB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Kann sein, dass beim Roadster anders ist aber mein Roadster startet immer im A Modus ... hätt es eigentlich lieber ungekehrt da ich immer mit den Schaltpaddels fahre ...
Wär wirklich interessant ob man das umcodieren kann
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mein 42 cdi (2003) ist immer auf 1 beim starten.
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Diese Einstellung kann das sC per Computer umstellen, zumindest ebi meinem Roadie war das so. Hatte zu beginn imer Automatik nach dem Start, jetzt manuell.
lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Meiner war am Anfang immer auf A! Fahr aber praktisch immer manuell. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, daß er auf 1 steht und ich nicht mehr umstellen muß. Kann aber nicht sagen ob die Elektronik lernfähig ist oder ich das irgendwie umgestellt habe oder es mit dem Tuning war. ![]() Wart halt mal ab ob er´s lernt! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Die alten 42 er waren immer auf a nach dem starten. Beim facelift wurde es dann auf manuell umprogrammiert was mich auch sehr gestört hat. Seit dem tuning ist meine schaltung wieder auf A :-)
Das smartcenter kann es auch ändern - weiß das aber meistens nicht :-) Lg uli |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Danke für die Auskunft.
Kurz noch wegen dem Tuning. Was hast du gemacht was kanner jetzt wieviel hats gekostet bringts das?? Danke BB |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: 42 Cabrio 450
|
Hallo alle!
Hab mitbekommen, daß offensichtlich die meisten manuell schalten. Leider habe ich aber keine Schaltwippen - würde damit sicher mehr Spaß machen. Wieviel Aufwand (Kosten und Arbeit) ist denn das um diese nachzurüsten? Wer käme für eine solche Nachrüstung in Frage? (Nähe Wien!) - ggf. Erfahrungsbreichte! Habe ein 03er 42 Benz. Cabrio. Danke für Eure Nachrichten. LG RF77
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|