klack-klack-klack mein Roady macht mich fertig! - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Technik
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011   #1
Marioxki

Benutzerbild von Marioxki

Model: Roadster Black Jack
Angry klack-klack-klack mein Roady macht mich fertig!

Hallo an alle,
ich benötige wieder einmal Eure hilfe. Vor kurzem hatte ich das Problem bzw. habe es immer noch mit dem klack-klack-klack und den drei wunderschönen Balken im Display.

Habe meinen alten Aktuator durch einen Neuen ersetzt, und dachte mir das Problem gelöst zu haben. Wenn ich die Batterie abklemme, kurz warte und wieder anklemme, kann ich Starten und die Ganganzeige funktioniert (meistens-nicht immer) Wenn ich dann nochmals abstelle und erneut Starte, kommt das alte klack...

Mein Roady macht mich fertig, ich kann doch nicht jedesmal die Schei... Batterie abklemmen damit ich das Ding starten kann.

Ich werde jetzt nochmal die Hebebühne aufsuchen, sämtliche Stecker mit Kontaktspray einsprühen und die Kabel kontrollieren. Habe von einem Arbeitskollegen auch den Tip bekommen den Drehwinkelsensor zu überprüfen. Wo dieser sich befindet habe ich bereits gefunden, aber wie kann man diesen messen oder überprüfen??? Bitte dazu um Eure hilfe!

Ich habe meinen Smarty (Zicke) wohl die letzten paar Winter, wo er noch in der Garage schlummern durfte zu sehr verwöhnt!?!?!

Danke im Vorraus für Eure hilfe,
schöne Grüße
Marioxki
Marioxki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011   #2
Marioxki

Benutzerbild von Marioxki

Model: Roadster Black Jack
Smile AW: klack-klack-klack mein Roady macht mich fertig!

...ich habe jetzt mit einem Kollegen alle Kabel und Stecker kontrolliert, und es waren tatsächlich zwei Kabel durchgescheuert. Allerdings waren es welche vom Starter. Wieso der Aktuator und die Ganganzeige immer eine Fehlermeldung brachten ist uns ein Rätsel.

Ich hoffe das es dass jetzt war und nicht doch etwas anderes noch auftaucht. Wir haben mehrmals gestartet und mehrere Gangwechsel durchgeführt, ohne Probleme.

...bin trotzdem für jeden Kommentar dankbar, weiterhin eine gute Fahrt!

Gruß Marioxki
Marioxki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #3
timanor

Model: For Two '99 40kW 599ccm
timanor eine Nachricht über ICQ schicken timanor eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: klack-klack-klack mein Roady macht mich fertig!

Hallo,

bei mir wars dann die Kupplung, lt. Mechaniker greift der Aktuator ins leere und dann kommt nach den Fehlversuchen eben die 3 Balken..

lg

P.S.: Bei mir war die Kupplung bei 140.000km im Eimer.
timanor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen