![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Hallo zusammen
eine frage an euch Fachleuten mein Smart fortwo Baujahr 2005 benziner qualmt blau und habe Ölverlust. Kein Leistungverlust etc.fährt ganz normal. War in einer Smartwerkstatt dort wurden die Zündkerzengeprüft die sind nicht Öl verschmiert also Ok. Es wurde auch mit einer Kamera in den Motor geschaut auch alles OK. Sie wüssten nicht wo der Fehler herkommmt. Kann es an dem Turboladerliegen ? Habe selbst festgestellt ,daß ein riss im Krümmer ist und am Turbolader Öl ist. Ich weiß ,daß der Turbolader mit Öl gekühlt wird,aber kann er auch Öl verbrennen? Oder liege ich total falsch ? Wonach kann ich schauen um den Fehler einzugrenzen? schon mal vielen dank für die Hilfe Gruß Thomas der Hilfesucher |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Smart Qualmt blau
hallo,
scheint die TLE zu sein, hier ein Link http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/...5/page185.html , zwar vom Roaster aber ist ident. nicht zu lange anstehen lassen, sonst brennen die Ventile durch. lg peter Geändert von pst1100 (28.12.2010 um 22:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Peter
hört sich schon mal gut an , aber woher kommt der Öl verlust ? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
wenn das TLE undicht ist gelangt zu viel Öl in die Ansaugluft - dein Turbo wird bei Luftanschlüssen undicht sein - was bis zu einen Ventilschaden führen kann
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo, viele Turbos verlieren auch Öl bei der Lagerung der Schaufelräder altersbedingt. Diese Turbos gehören getauscht.
Zur Kühlung wird extra Kühlflüssigkeit durch den Turbo gespült. Lg aus Graz, uli |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
der 101PS Roady hat einen WLLK, aber da sollte bei ordnungsgemäßer Funktion auch kein Wasser in das Ansaugsystem gelangen;-) lgP |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Natürlich ist der smart Turbo vom Kühlwasser umströmt und wird dadurch gekühlt.
Das ist SERIE!!! (Hab schon etliche Turbos gewechselt )Lg aus graz, uli |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|