![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Thrust+ Ausschalter für Smart CDI Bj.2000
Hallo Leute,
jetzt wo der Winter gekommen ist, durfte ich auch erstmals die Tücken des tollen Thrust+ kennenlernen... :-( Hätte jetzt gerne einen solchen Schalter als Anfahrhilfe - ist sowas einfach oder schwierig zu bekommen, vor allem, wenn man es sich selber abholen und nicht aus Deutschland mit der Post schicken lassen will? Beziehungsweise, welche Pins muss ich am Diagnoseschalter des Oldliners (unter dem Lenkrad) überbrücken? Danke für die Hilfe! LG Penzinger P.S.: Sorry, falls die Frage schon oft gestellt wurde, habe die Suchfunktion benutzt, aber zum Kauf eines solchen Schalters in Österreich nix gefunden...
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 42 CDI Cabrio
Kennzeichen: BN836ES
|
AW: Thrust+ Ausschalter für Smart CDI Bj.2000
Hi, hab das gefunden.
http://www.smart-forum.de/modules.ph...=9175&forum=19 Und man kann damit wunderbar mit durchdrehenden Rädern fahren. ABER VORSICHT!!!!!!! NUR OHNE ZÜNDUNG STECKEN ODER SCHALTEN SONST FEHLERMELDUNG 1; KEIN SCHLEUDERSCHUTZ 2;MÖGLICHERWEISE KEIN AIRBAG sonst viel Spaß Mike42 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke! :-)
Ich habe die zahlreichen Warnungen gelesen und werde diesen Kniff sicher nur verwenden, um mich aus eingeschneiten Parklücken freizuschaufeln und um verschneite Steigungen raufzukommen. Muss ich bald ausprobieren
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Hab meinen von Berlin-Tuning. 25,- Heut wär ich fast zum Testen gekommen. Bin dann aber auch so noch raufgekommen. Grad noch! Morgen möcht ich mal testen auf nem passenden Platz! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aber Vorsicht!
Uli hat damals einen neuen Kotflügel danach gebraucht!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Am besten wäre sowieso ein Softwareupdate für die Oldliner, eine Art "Chiptuning", das das Verhalten des Trust+ dahingehend ändert, dass es etwas weniger abrupt eingreift und vor allem die Leistung niemals ganz auf Null herunterregelt.
Oder überhaupt eine ESP-Nachrüstung ![]() ![]() Ich liebe meinen CDI-Oldliner, aber angesichts meines ersten Smart-Winters denk ich mir halt jetzt doch "ach hättest dich besser informiert und ein ESP-Modell gekauft, hätt 1.000 Euro mehr gekostet aber wahrscheinlich viel Ärger erspart"... Andererseits: warum soll Auto fahren nicht auch mal abenteuerlich sein ![]() ![]() Schneeketten werd ich mir halt kaufen, falls ich wirklich mal wo stecken bleibe
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ja!
Werd ich! Hab schon mitkriegt das die Kugel gerne Kreise zieht! Früher als andere Autos! Ist ja klar bei fast gleicher Spur wie Radstand! Richtig dosiert macht das ja auch Spaß! ![]() Nur nicht im normalen Verkehr! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Ich bin fast 10 Jahre nur mit Trust+ unterwegs gewesen, bin viel im Winter in die Berge gefahren und hab nie Probleme gehabt. Trust+ wegschalten - hat gelegentlich beim anfahren geholfen, sonst kann man darauf verzichten. Schneeketten hat man als Schifahrer ohnehin immer mit.
Ansonst etwas untertouriger fahren, dann hat man die Schneefahrbahn jederzeit im Griff. Kleiner Tipp im Winter auf Schnee - immer manuell schalten ! Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
Was ich aber Hasse ist das Smart Niedertourig nicht wirklich zuläßt! Roll mit meinem Laguna niedertouriger durch manche Ortschaft solangs eben ist als mit meiner Kugel! Mit Tuning zwar etwas besser aber speziell die 6.te schaltet mir immer zu früh zurück! Wozu diese Bevormundung! Bei Leerlaufdrehzahl würds reichen! Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen. Schicki |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|