![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: VO-124BC
|
Lebenserwartung Smart Roadster 60kW
Hallo!
Ich bin seit nunmehr 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines Smart Roadster mit 60kW. Geplant war er als Sommerauto, nur leider ist mir Ende 2006 mein "Winterfahrzeug" eingegangen. Jetzt fahr ich meine Smartie auch im Winter. Mittlerweile steh ich bei satten 26.500 km und da ist bei mir die Frage aufgetaucht ob schon jemand Erfahrung mit gesteigerter KM-Leistung beim Roadster hat. Wann muss man mit den ersten Wehwechen rechnen? Gibts irgendwo eine Kostenfalle die nach der Garantie schlagend werden könnte? etc. Das Fahrzeug ist Serie, kein Tuning weder Motor noch Optik. lg Manfred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Lebenserwartung Smart Roadster 60kW
hallo.
mein roadi hat nun 60k drauf und bisjetzt hat sich noch nichts gemeldet (außer die üblichen verschleißteile). liegt wohl an meiner moderaten fahrweise
|
|
|
#3 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Ich habe meinen gebrauchten mit 60tkm gekauft und fahre ihn auch das ganze Jahr. Also mir währe noch nicht negertives aufgefallen.
|
|
|
#4 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() DER war gut! Aber zum Thema: Ich hab meinen jetzt auch 1 1/2 Jahre (August '05), fahre aber von Anfang an das ganze Jahr. Stehe mittlerweile kurz vor dem 30tkm Service und hatte eigentlich keine ernsten "Beschwerden", die im Falle eines Ausser-Garantie-Vorkommens teuer werden könnten. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
ich bin bei 35000km - motorisch keine Probleme. nur sachen wie kupplung, bremsen vorne,...
kenne welche mit über 70000km... da ist das motörchen auch noch ok. teilweise auch mit chip. früher oder später (wobei ich eher auf früher hoffe) will ich ihn aber als zweitauto. er ist mir fast zu schade für jeden tag und vor allem jedes wetter.. es wird halt als erstes mal ein billiges winterauto kommen..
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|