![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Wer von Euch hat seine Kugel tiefergelegt? Mit allen Vor- und Nachteilen! Erfahrungen würden mich interessieren! Berlin-Tuning hat z.B. 2 verschiedene Sätze Gewindefahrwerke. Von Roadies liest man ja mehr, aber 42. ![]() Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: 42 tieferlegen
..etwas älter, aber wegen dem Wetter aktuell
![]() Hier meine Erfahrungen: Fzg: 450er CDI EZ. 06/03 FW: Brabus Sportfahrwerk1 http://www.smartpartsgermany.com/pro...roducts_id=634 Fzg. liegt gut auf der Straße - auch mit 145/175er Restkomfort vorhanden - soll bei nur Federn anders sein auch optisch besser als Serie - weder Proll noch Geländewagen -> jederzeit wieder ![]() ZU BEACHTEN!: in Österreich bring ein GW-FW nicht viel -> muss mit Abreisschrauben fixiert sein -> keine Sommer-Winterstellung ![]() wenn Du andere Felgen als die Originalen montiert hast, brauchst Du ein Gesamtgutachten vom TÜV (ab 343€) ![]() das bedeutet in meinen Fall nix 16'' sondern Coreline od. Strikeline (175/195), da ich dafür ein EU-Gutachten für meinen CDI gefunden habe lg pst |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Zitat:
Danke für die Rückmeldung! GW-FW - kann man also nur mit einer Einstellung typisieren. Ob so tief oder so hoch als möglich spielt aber keine Rolle!? Was kostet eigentlich die Eintragung des Fahrwerks allein oder brauch ich´s nicht eintragen? Lg Schicki |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hi,
schau einfach auf legales-tuning.at dort steht alles ![]() originalräder werden bei der LaReg eingetragen. die kombi nur von einem zivilgutachter und deswegen ist das so teuer.
|
|
|
#5 |
|
|
http://www.tuev.at/start/browse/Webs...tung/Fahrwerke
zur Einstellung müssen die gesetzlichen Bedingungen erfüllt werden und eine ganzzjahres taugliche Einstellung gefunden werden. FW eintragen ca.40€ http://www.wien.gv.at/amtshelfer/ver...hfuehrung.html |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
..das Dumme ist nur mein 42 CDI hat nur VA: 135+145 HA:175 eingetragen
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: 42 Cabrio 451
|
Hallo Schicki
bei uns in Nö. kostet eine Eintragung 39 Euro bei Typenschein und wenn man ein COC Papier hat nur 26 Euro. Wenn man zum Beispiel das komplette Auto auf einmal aufmotzt ist nur einmal dieser Betrag fällig. Info vom Überprüfungsamt NÖ. am 02-05-2011 lg Ray
|
|
|
#8 |
|
Model: roadster coupé 60kW
|
Wie wärs mit an Roadster kaufen?
|
|
|