Abschied nach 11 1/2 Jahren smart - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > smarter Talk
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010   #1
Laurenz.Lani

Model: Bj. 1998
Kennzeichen: W-97866F
Laurenz.Lani eine Nachricht über ICQ schicken Laurenz.Lani eine Nachricht über MSN schicken Laurenz.Lani eine Nachricht über Skype™ schicken
Abschied nach 11 1/2 Jahren smart

Ich fahre seit fast 12 Jahren einen gelbe Kugel ... jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen und auf etwas neues, innovatives umzusteigen.

Ich habe jetzt mehr als 96.000 km am Tacho, war mit meinem smart in Dänemark an der Nordsee und einige Male in Polen an der Ostsee. Wegen meiner oftmaligen Reisen durch Tschechien und Polen musste ich mehrmals Radlager tauschen (aber das soll kein Fehler vom smart sein). Letztes Jahr hat die Kupplung ihren Geist aufgegeben und vor einigen Jahren durfte ich auch den Kupplungsaktuator tauschen. - Sonst ist noch alles im Originalzustand :-). Lediglich der Ölverbrauch geht gegen 1L/1000km, aber auch das ist ja beim smart normal ;-).

Insgesamt gesehen habe ich den Kauf des smart nie bereut und bin immer gerne mit meiner Kugel gefahren. - Mittlerweile schwindet ein wenig das Vertrauen, weil jederzeit (auf Grund des Alters) doch irgendwas eingehen kann ...