![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vor den Vorhang: Pappas Linz
Normalerweise schreibe ich keine Lobhudeleien über Autoverkäufer, aber was mir da passiert ist, gehört erwähnt.
Eine Geschichte Teil 1 Anfang August einen Smart auf gebrauchtwagen.at gefunden. Standort Linz, Pappas. Leider stellte sich heraus, dass die Anzeige nicht mehr aktuell war. Nach einem kurzen Tel. mit dem Verkäufer erzählte er mir von einem anderen Smart (...), den er gerade bekommen hätte. 17 Minuten später hatte ich 5 Fotos per Mail und ein Angebot 2 Tage später kam der Mann mit dem Auto nach Wien Sterbersdorf, um ihn mir zu zeigen, probefahren. Dort blieb er geparkt, er fuhr mit Bahn nach Linz zurück... Nach mehreren Wochen war es soweit. Alter Smart verkauft, Leasing war bereit, Ummeldung war möglich. Ich hätte mir den Wagen in Strebersdorf geholt, aber der Verkäufer bestand darauf, ihn mir zu bringen und kam von Linz über Strebersdorf zu mir nach Essling. Checkte mit mir die Ummeldung und alles Nötige und fuhr mit dem Taxi wieder nach Strebersdorf zurück. -- Teil 2 Am nächsten Tag (Samstag) meine erste große Ausfahrt von 1220 nach 1150 Wien. Am Weg dorthin zog ich eine Ölspur quer durch Wien. Das Auto war hinten bis zum Heckscheibenwischer ölnaß! ÖAMTC stellte fest: Ölfilter undicht... Seither weiß ich, dass Forstinger keine Ölfilter für Smart lagernd hat. Anrufe bei Wiesenthal & Co waren erfolglos weil Samstag nach Mittag. Auch die Smart Assistence bietet nur Schleppen an, aber keine Ersatzteile. Meinen Verkäufer habe ich zwar angerufen, aber der konnte natürlich nichts für mich tun ausser mir anzubieten, dass er die Kosten für einen Leihwagen übernehmen würde. Pappas Strebersdorf hat Samstag bis 13 Uhr geöffnet, und trotzdem sie auf Nutzfahrzeuge spezialisiert sind, Ölfilter lagernd. Per Botentaxi kam der Filter in die Kannegasse, ÖAMTC war einstweilen zu einem anderen Einsatz gerufen, und kam wieder um den Filtzer zu montieren. 2 Liter Öl nachgefüllt und alles wieder im grünen Bereich. --- Teil 3 Am Montag ist der Verkäufer aus Linz am Tel. sagt, dass er sich meinen Smart samt Ölfilter zur Sicherheit nochmal ansehen möchte. Ausserdem würde er dann gleich das Service machen, das sonst beim Wiesenthal in Wien gelaufen wäre. Dazu schickt er einfach einen Mann samt Leihwagen, der meinen nach Linz überstellt und mir derweil einen Leihsmart hier lässt. Einfach so. Binnen 24 Stunden. Damit ist die Geschichte vorlaäufig zu Ende. Fazit: Nach 10 Jahren Smarterfahrung und Bekanntschaft mit einigen Verläufern kann ich sagen, dass so etwas in Wien nicht möglich wäre. Wenn es einen Award für den freundlichsten, umkompliziertesten, schnellsten Autoverkäufer gäbe, dann gebühre er Robert Warcholak von Pappas Linz https://www.xing.com/profile/Robert_Warcholak Hut ab! GeWalt :-) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Vor den Vorhang: Pappas Linz
ich hab schon gehört das der gut sein soll!
davon können wir in graz nur träumen! ich warte noch immer auf eine antwort wegen meiner beanstandeten rechnung, warscheinlich erjhalte ich vorher die mahnung bevor sich jemand meldet! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Also ich will ja auch unseren Robert nicht zu sehr loben, aber er ist der Beste!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Naja, immerhin weiß ich wer diesen "Service" in den letzten Jahren gepeckt hat...
Ich hab mich jedenfalls von Pappas Linz verabschiedet, obwohl die Werkstatt gerade mal 1 km vom Haus entfernt ist. Muss fairerweise aber sagen, dass ich mit Herrn Wacholak keinen Kontakt hatte.
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Ich hab noch nicht viel Erfahrungen sammeln können! Aber werd wo´s geht selbst schrauben.
Smart Radiocode - 4 Werktage und 25,-€ ![]() Bei Renault nichts und in ner halben Stunde - und das am Samstag! oder Tempomat im Prospekt steht der Hebel mit 50,-€ + Freischaltcode - da scheints günstig zu sein! ![]() Dann kommt der Code - 150,-€ ![]() Plus Einspeichern (erster Termin) 79,-€ ![]() ![]() dann rasch in die Arbeit - abends beim heimfahrn probiern aber geht nicht!!! zweiter Termin - sorry aber smart hot de codeerweiterung fia de foazeigbezogne ...... bla bla bla ..... vagessn und die kriagn ma heit nimma. Freitag 14:00 ![]() ![]() ![]() dritter Termin nun funkt er aber Freude kommt trotzdem nicht auf bei der schlechten Preisangaben und Codeschlammperei und nach dem ersten Termin hät a die Werkstatt a bissl mitdenkn kina! ![]() aber fia mein Smartie tu i mas on! ![]() schraub selbst so wia jetzt - Scheibenwischer steht jetzt im Wind! ![]() und beim Rücklicht woas i jetzt a das des Cabrio hintn 2 vaschiedene Birndl drin hat!! einmal P21/5 einmal 12V/5W -ggg P.S.: Hab ein Wartungs- und ein Reperaturhandbuch. Aber Scheibenwischer suchst in beiden umsonst unter A-Z und bei den Lampen gibts für´s Cabrio auch keine vollständigen Angaben!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Dem Robert hab ich auch meinen Smart zu verdanken, er war immer total kulant was Vorführsmart während Service-Arbeiten betraf, hat sich auch telefonisch um Dinge für mich gekümmert, die eigentlich gar nicht in seinem Aufgabengebiet liegen.
Endlich ein Verkäufer, der nicht nur verkauft, sondern auch die Kunden NACH dem Kauf betreut. Also, Robert, ein herzliches " Dziękuję bardzo" von mir! hera
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|