![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
... nach über zehn Jahren Smartfahren ist heute der Vertrag fürs neue Auto unterschrieben worden, nur diesmal kein Smart mehr. Dies ist zum überwiegendem Teil meinem Smartcenter und Werkstätte zu "verdanken".
Somit heißt es für mich, Garage und Leben aufräumen. Ich muss erstmal alles genau sichten, was sich so an Klein- und Großteilen bei mir angesammelt hat. Am Wochenende werd ich mal versuchen, Inventur zu machen und eine Liste zusammenzuschreiben, was so alles auf den Markt geworfen wird. In aller Kürze fällt mir ein: Ein Komplettradsatz Sommerreifen mit Brabus-Alu's Ein Bordcomputer & Tempomat Eine Mittelarmlehne Zierringe aus Alu bei diversen Teile (Drehzahlmesser, Türgriffe, Lüftungkugeln, ...) Ein Brabusschaltwippenlenkrad in grau mit Carbonhuptasten (inkl. Schaltbox) Schalthebel v. Brabus Blinker und Wischerhebel Fußmatten Trennnetz ev. Comfortfensterhebersteuerung Türnetztaschen Aschenbecher LED-Brensleuchte zwei Rückleuchten Seitenblinker Anhängekupplung inkl. Elektrosatz Ölkühleranlage ... Ich muß erstmal die Originalteile wieder bei mir finden (2x Keller, Dachboden, Wohnung, Haus der Eltern, 2x Garage zu durchsuchen), um dann wirklich im Endeffekt sagen zu können, welche Teile und vor allem zu welchem Preis zu haben sind. Im Moment überwiegt noch der Trennungsschmerz, sodass ich noch a bissl Zeit brauche, um alles beisammen zu haben. Dann melde ich mich wieder. Es war eine schöne Zeit, an die ich manchmal mit Wehmut, aber auch manchmal gerne zurückdenke. Dem Smartforum werd ich natürlich erhalten bleiben, nur mit Dingen wie Mercedessternen etc. mag ich nix mehr zu tun haben. Also bis die Tage... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Nun heißt es leise Abschied nehmen...
ähm. dein smart ist doch noch nicht so alt. was genau ist passiert?
|
|
|
#3 |
|
Ihm ist das smart Center passiert!
![]() Anscheinend ziehen hier "deutsche" Verhältnisse ein, und es wird durch die Firmengröße statt Kundenservice "Rechnung" groß geschrieben!
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat:
Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
@Hermann!
Was weg muß, muß weg !!!! Und da ich im Moment gar kein Auto brauch (bin ja öffentlich unterwegs), habe ich mindestens ein Auto zuviel. Und zum Herumstehen reicht eines, und nicht zwei, die im Stehen nur Kosten verursachen. Und da nunmal ein größeres Auto für mich praktischer ist (Urlaub, Transporte, Familienausflüge, etc.) ist eigentlich klar, welches von den beiden schlechte Karten hat. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: smart roadster coupe
|
Und wieso hast du dann nen Vertrag für ein neues unterschrieben obwohl du gar keins brauchst und eh schon zu viele hast?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
@plotti!
Ist vielleicht nicht ganz so klar rübergekommen, aber ist besitze derzeit nur einen Smart; der zweite gehörte meinen Eltern (war mein Ex-Smart). Nach den Erlebnissen mit meinem lokalen Smarthändler wollen meine Eltern überhaupt nicht mehr Smartfahren, brauchen aber ein Auto. Somit fällt meiner auch raus... |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hallo nochmal!
Um alle Klarheiten zu beseitigen, der Brabus wird nicht - ich wiederhole - N I C H T in Einzelteilen verkauft, d.h. es gibt weder die Sitze, die Türverkleidungen, die MonoblockVI-Felgen, die Kotflügelverbreiterungen, den Motor etc. einzeln zu erwerben. Somit sind solche Anfragen sinnlos
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hallo Claus,
schade, da müssen die Grazer ja den Absprung von zwei Urgesteinen verkraften ![]() Naja, manche Dinge verändern sich halt im Leben. Würde mich sehr freuen wenn wir uns evtl. trotzdem auf der einen oder anderen Veranstaltung (z.B. Adventfeier?) sehen! lg, Didi.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Roadster
|
*sprachlos*
![]() ...und wie alle hier überrascht. Wobei ich sagen muss, dass mir das Auto relativ wurscht ist, aber DU musst uns erhalten bleiben! Hoffentlich schwindet mit deinem Auto nicht auch über die Zeit dein Interesse an Treffen usw.. Mario
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|