![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: for two coupe passion,45 kw
Kennzeichen: PL97TI
|
rauchender Motor
Hallo , bin seit 4 Tagen stolzer Smart for two Besitzer, Benziner 45 kw, Bj 2003.,28000 km
Mein Problem :Wenn ich ihn morgens starte, bin ich in einer Rauchwolke eingehüllt. Zustand bessert sich während des Tages. Zeigt sich da schon ein beginnender Motorschaden? Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben Liebe Grüße Tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: rauchender Motor
Hallo Tom.
Ein rauchender Motor kann einige Gründe haben. Ich würde Dir empfehlen hier mal im Forum nach ölverbrauch zu suchen und dann doch bald mal in eine smart-Werkstatt fahren. Es können Kleinigkeiten sein wie zb: eine kaputte Teillastentlüftung... Oder auch Kolbenringe oder Turbo... Aber - wie gesagt - ab in die Werkstätte - sonst tust Deinem Motor nix gutes wenn der auch noch Öl mitverbrennen muss (Ventilschaden...) Lg aus Graz, uli |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: for two coupe passion,45 kw
Kennzeichen: PL97TI
|
AW: rauchender Motor
Danke für den tipp, werde mich mal auf den Weg in die Werkstatt machen