![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
|
smart schaltet nicht immer
habe einen smart fortwo coupe - ausführung passion
wird im oktober drei jahre alt und hat 44000km nun stellt sich folgendes problem: man startet und möchte "schalten" aber nichts funktioniert nur das "N" blinkt. Wagen war zwei Tage in der Werkstätte - angeblich kein Defekt - neue Software draufgespielt. Rechnung erhalten. Drei Tage später wieder das selbe. Man startet und kann "schalten" oder man startet und kann nicht "schalten"und das "N" blinkt. Vorhin hatte ich auch noch, dass ich zwar in die erste bzw in die automatik komme aber nicht in den Retourgang (kann zwar dorthin schalten aber es kommt nicht das "R") kann man mir helfen Habe bei der Wrkstätte reklamiert und jetzt möchte man die Kupplung tauschen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: smart schaltet nicht immer
zuerst einmal hallo,
für gewöhnlich benutzen wir grußformeln bei unseren beiträgen, bzw. stellen uns einander vor . nun zu deinem problem: wo wohnst du? lg markus
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Markus,
danke für die Nachricht bzw. auch für den Willkommensgruß. Wohne in Wien. MfG Monika |
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
bei welcher werkstatt warst du bisher?
wenn ich lese kupplungstausch vermute ich wiesenthal/pappas
|
|
|
#5 |
|
|
richtig gedacht - es ist wiesenthal, habe dort gekauft
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
dann empfehle ich dir einen unverbindlichen besuch bei www.smartbox23.at auf der triesterstraße und richtest schöne grüße von mir aus.
lg markus
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hallo,
Bist dir sicher dass die Werkstatt nicht gesagt hat, dass der KupplungsAKTUATOR getauscht werden sollte? Imho passt beides nciht so recht zum Fehlerbild, bzw. sollte sich das Problem eigentlich im Fehlerspeicher offenbaren.. Ganz blöde Frage: trittst du richtig auf die Bremse beim betätigen des Schalthebels? Bzw. vielleicht solltest du überprüfen, ob die Bremsleuchten angehen wenn du auf diesewelche steigst. Könnte mir vorstellen, dass das Schalten auch nicht geht, wenn der Schalter im Bremspedal defekt ist (Laienmeinung). lg, Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|