![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Brabus
|
Xenon im Roadster welcher Adapter?
Hallo Leute,
Wenn man sich ein Conversion-Kit im Internet bestellt wird empfohlen sich einen Adapter wegen des Bajonettverschlusses bestellt,... jetzt die frage welchen kann ich verwenden bzw. brauche ich überhaupt einen? habe einen gefunden bin aber nicht sicher ob das passt bzw. nötig ist. bestelle das Kit beim selben Anbieter http://www.lichtex.de/product_info.p...z-adapter.html =>Adapter http://www.lichtex.de/product_info.p...ruestsatz.html =>das Conversion Kit Marku, dann machen wir den Leuchtweitentest danke!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Xenon im Roadster welcher Adapter?
Hi!
Blöde Frage von meiner Seite: wieso machst du es dir so schwer und kaufst Einzelteile, wo es doch so schöne (verbotene) H7-Xenon-Kits gibt? Da brauchst keine Adapter und so ein Zeuchs, einfach die Abdeckkappen der originalen Scheinwerfer zerschnipseln, dann die Brenner einbauen, die Löcher ein bissl notdürftig abdichten (dass der gröbste Regen net gleich durchkommt) und die Steuergeräte in den Kofferraum werfen - sind dann im Falle des Falles wieder schnell ausgebaut. Und dann nimmst am besten der 12000K-Kit, damit die Lichtausbeute geringer ist als mit den Standlichtlampen ![]() Im ernst gesprochen: 4300K ist der Serienstand beim originalen Xenon, 6000K bringt die beste Lichtausbeute (ohne zu stark aufzufallen) alles darüber wird nur blauer und auffälliger - mit Abnahme der effektiven Ausleuchtung. Und wenn ich schon beim Fingerheben bin, neben der Scheinwerferreinigungsanlage sind Scheinwerfer notwendig, die eine Prüfung für Xenon durchgemacht haben - erkennbar am Scheinwerfer an den Buchstaben DC (Abblendlicht), DR (Fernlicht) und DCR (bei Abblendlicht & Fernlicht) - HC, HR und HCR geht nicht (=Halogen)! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Das mit den Kelvin wusste ich eh, will die 5000K Brenner, da ich nicht unbedingt gleich der Polizei aufallen will.
Das mit der fassung wusste ich auch, aber da wir den Verschluss zum fixieren der Lampen haben und auf der Homepage bei der Einbauanleitung steht, dass wenn man einen Bajonettverschluss hat, man einen Adapter benötigt,... will das KIT bestellen keine Einzelteile aber das muss gleich alles hinhauen, daich am Fr. nächste Woche auf Urlaub fahre, daher habe ich keine Zeit mir diesen Adapter nach zu bestellen,.... vll weißt du das mehr thx
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
wo muss ich das Steuergerät denn anschließen?
danke
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hallo nochmal!
Üblicherweise werden die Steuergeräte mit etwa 30cm langen Kabeln geliefert. Du baust also die originalen H7 Lampen aus, dadurch wird ein zweipoliger Stecker frei; an diesen schließt du das Steuergerät eingangsseitig an (Polung beachten); Das Steuergerät hat dann noch den Hochspannungsausgang, an den die Xenonbrenner angeschlossen werden. Diese werden dann anstelle der Glühlampe im Scheinwerfer (ob mit Adapter oder ohne) platziert. Somit hast du zwei Kabelstränge, die vom Scheinwerfer zum Steuergerät geführt werden müssen (durch die Abdeckkappe mittels zuvor gemachtem Loch) Originale Scheinwerfer mit Xenon brauchen das net, denn da ist das Steuergerät platzmäßig in den Scheinwerfer intergriert, inkl. der "richtigen" Kabelführung; die Abdeckkappen sind da auch anders ausgeführt, denn normalerweise werden die Xenonbrenner in der Werkstatt gewechsel (wenn hin); Laien haben da bei Hochspannung nix zu suchen - ich würd dir net raten, bei eingeschaltenen Brennern mal hinzulangen 15-30000 Volt tun a bissle weh! Zu den Adaptern: bei den paar Roadies, wo ich beim Einbau zugeschaut hab, brauchte man keinen Adapter, die H7-Ausführung reicht da; kannst ja selbst kontrollieren, ob du beim Ausbau der Abdeckkappen schon das Lamperl in der Hand hällst (dann brauchst den Adapter) oder erst eine Klammer öffnen mußt, um die Lampe rauszubekommen (dann reicht die H7 Ausführung) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|