![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Service Kosten
Hallo,
ich habe gerade meinen FF bei einer Smart / Mercedes Werkstatt in Wien (Wiesenthal, Wiedner Hauptstraße) für einen großen Service (B-Service) abgegeben. Das ganze soll 600-800 Euro kosten!! Ist das normal?? für den letzten Service (A) habe ich so ca. 250 Euro bezahlt - inkl. neue Scheibenwischblätter (war allerdings in Deutschland)... Welche Smart Werkstatt in Wien oder Umgebung ist da günstiger? Danke! Ralf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Service Kosten
|
|
|
#3 |
|
|
Danke für den Hinweis...
Ich habe gerade auf der Smart homepage nachgeschaut, und dort ist dieser Händler nicht offizieller Service Partner von Smart.. Könnte es irgendwelche Probleme mit der Garantie oder so geben, wenn ich zu dem gehe? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
Hi!
Aktuell bei mir waren es 271 (T)€uro (nur Ölwechsel & Bremsflüssigkeit, keine Filter oder sonstiges; ach ja, Auslesen des Fehlerspeichers war auch dabei...)
|
|
|
#5 |
|
|
sooo.. eine Aktualisierung:
es hat doch längst nicht soviel gekostet: 440 euro... das geht... und inkludiert war folgendes: - Service B 78E - Motoroel + Filterwechsel 16E - Neue Batterie Fernbed. 8 - Bremsflüssigkeit neu 39 - neuer Keilriemen (der alte war gepalten) 47E - 3,5 l Motoröl Bixxol Spec.BM 5W-40 95E - Oelfilter 10E - Dichtring 2E - Bremsflüssigkeit 16E - Kombifilter 21E - Scheibenwaschm. 4E - Batterie 5E - Keilriemen 17E - Entsorgung 5E - Kleinmaterial 5E (alle Preise gerundet + 20%MWst.) Inklusive Bremsklötze hinten erneuern und Scheibenwischerblätter austauschen wäre es wohl auf ca. 700E gekommen ... habe ich aber nicht machen lassen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
und zum Vergleich:
Der Service "A" hat in Deutschland beim smart center 191E gekostet. Hierbei war inkludiert: - Service "A" - Ölfilter - Aral 10W40 GXL - Dichtring - zusammen 130E - Scheibenreiniger 8E - Scheibenwischerblatt Li Spoiler 23E (Alle Preise gerundet +19% MWst) Beim Wiesenthal haben sie mir besseres Öl gegeben?? und dann noch 3,5 liter für 120 Euro?? das ist ne ganze Menge..... was ich bis jetzt so gesehen habe, kosten 5 liter so max. 20-30 Euro.... haben die mich da über den Tisch gezogen?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
Hi!
Kontrollier bitte schnell den Ölstand, denn normalerweise passen keine 3,5Liter rein!!! Beim 450iger waren es so in etwa 2,7l die mit Filterwechsel reingepasst haben, beim 451iger weiß ich es net ganz genau, mehr als 3l sind es da aber auch net!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kosten, Service, Werkstatt |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|