![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Getriebe FRAGE!!
Hallo Leute !
Hat der Smart Four Two eine Kuplung? Wie lange hält eine Kuplung? MFG Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Getriebe FRAGE!!
hallo,
>Hat der Smart Four Two eine Kuplung? natürlich hat er eine kupplung. >Wie lange hält eine Kuplung? lässt sich pauschal nicht beantworten. ich hoffe ich konnte dir helfen lg markus
|
|
|
#3 | |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Zitat:
Der Smart hat eine Einscheiben-trockenkupplung von Sachs (die 450er und roadster zumindest), ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich nehme an ohne Chiptuning wird's schon eine Weile halten. Andrea hat jetzt gute 90.000km auf dem 42 cdi und noch die 1. Kupplung *aufHolzklopf*. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat: Wie lange hält eine Kuplung?
Mein silbergraues 2000er Cabrio hatte 100.000 km mit der 1. Kupplung - obwohl getunt - und nie Probleme !!! (ganz ohne Holzklopf) Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Zitat:
Oder hat sogar Automatikmodus, dann macht alles die Elektronik mit den Hilfsaggregaten. Trotzdem ist es ein "normales" Schaltgetriebe (fast, weil sequentiell - wie bei Rennwagen oder Motorrädern). Über die Lebensdauer kann ich noch nicht mitreden (erst knapp 50000km, mit Chip-Tuning, keine Probleme). |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|