![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Manchmal stelle ich mir die Frage wie das wohl weiter geht...
Die Garantie ist vorbei, Kulanz wirds auch nicht so oft geben und dieses kleine Ding namens Roadster lässt sich gern neue Dinge einfallen um mich a bissl zu ärgern. Dann kommen die Momente wo ich an Alternativen denke.. Allerdings verfliegen die dann wieder wenn ich das Dach öffne (hauptsächlich im Sommer) und durch die Berg-Kurven fahre. Er macht noch mindestens gleich viel Spaß wie am ersten Tag. Also was hat der Roady was andere nicht haben? - wenig PS und doch jede Menge Fahrspaß - relativ günstige Service-Kosten - ziemlich komfortabel und doch puristisch - nach div. Aktionen und Rabatten auch bezahlbar - Seltenheitswert - Ganzjahrestauglich Direkte Alternativen gibt es für mich nicht. Möglichkeiten wären der Mini Cooper, Opel GT oder vielleicht Smart fortwo Brabus ? Wobei Mini und GT wieder zu viel PS haben. grüsse kosiiiiiii |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: SRB
|
AW: Alternative zum Smart Roadster ???
MMh, der neue Fiat 500 sieht vielversprechend aus!!
![]() Mit nem gechippten 1,3-Liter-Turbodiesel brausst du auf der AB allen davon! *g* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi!
Ja hab ich mich auch schon gefragt. Ich werde im Frühjahr mal mit einem Daihatsu Copen probefahren, der würde mir ganz gut gefallen: 1.2L Benziner mit 80PS oder so Hardtop, elektrisch klein (optisch etwas zu rund für meinen Geschmack) ![]() Die Gerüchteküche besagt ja, dass es einen Copen ZZ mit 1.5L und 105PS gibt, da schweigt sich daihatsu aber noch aus ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
naja, beim roadster kommt ja noch die aerodynamik dazu. fortwo macht ja auch viel spaß - aber in den kurven....
@hdhome: der fiat gefällt dir wirklich?
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
also der Fiat gefällt mir auch sehr gut... aber nicht als Alternative, sondern sonst.. Aber wenn da eine Abarth - Version oder so kommen würde...
![]() Beim Copen finde ich schauts immer so aus als hätte man den Fahrer draufgesetzt statt reingesetzt... Schaut meiner Meinung nach mehr nach Spielzeug aus. Aber ne Probefahrt geb ich mir auch noch wenns wieder warm ist. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Also bevor ich mir den Roadster gekauft habe suchte ich auch nach Alternativen, und mein Fazit ist: Es git keine. Denn nur der Rodi ist sparsam in Verbrauch und Vericherung. Die Optik ist einmalig und du ziest mit einem Serienfahrzeug die Blicke auf dich, das bei anderen Fahrzeugen nur mit viel Tuning der fall ist. Also ich gebe meinen nicht mehr her.
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Also das Problem beim Copen is eher des, dass du durch das Hardtop noch weniger Stauraum hast als im Roadie, und ein Vorderradler is halt (wobei das ja ehrlichgsagt eh heut scho wurscht is wie ma beim FST gesehen haben).
Gewichtsmässig ist er ja nicht viel schwerer als der Roadie, Turbo hat er halt keinen (also auch kein "billiges" und wirkungsvolles Chiptuning), bin schon gspannt wie er geht. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: Roadster/60 kilo/82 pferde
Kennzeichen: WB 111 CK
|
meiner meinung nach sind die alternativen auch sehr rar, aber ein auto, das mich faszinieren würd ist die neue fulvia von lancia.
so weit ich weiss, ist das auto aber noch nicht über die studie hinausgekommen, weils lancia nicht sonderlich gut geht - das problem kennen wir smartfahrer ja leider nur allzu gut man kann zu den italienern stehen wie man will, aber autos bauens halt doch die zweitschönsten UND 150 PS und 990 Kilo machen Lust auf mehr Ein paar Details und Fotos: http://www.freenet.de/freenet/auto/h...d4c6527_1.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
smartforum
|
hm. den fulvia find ich auch nicht sonderlich schön. erinnert mich bisschen an die mx von mazda.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, man hat ihn! Geändert von markus (28.12.2006 um 17:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: SRB
|
Mein nächster wird der Clio RS, viel Spaß für (relativ) wenig Geld!
Ich wollte nach 4 Clios ein Cabrio, und da das nicht in Aussicht war hab ich mich nach anderen Autos umgesehen und bin beim Smart Roadster gelandet! Er macht tierisch Spaß und die mit dem Auto verbundene riesige Roadster-Gemeinschaft macht gleich nochmal soviel Spaß, jedoch ist die Produktionseinstellung für dieses unvergleichliche Auto der Grund wieder zurück zum Clio zu wechseln ... einen solchen raren Exoten will ich nicht fahren *g* Außerdem brauch ich wieder ein Sommer wie Winter taugliches Auto! Der Roadster ist einzigartig, da kannst Copen, Z3, CLK und Co. nehmen, wenn du vorher Roadster gefahren bist, wirst du ihn schmerzlich missen! Nicht jedem fällt sofort ein Nachfolger ein! Ach ja wenn es um Verbrauch und Leistung bzw. Leistungsgewicht geht, so steht ein weiterer Kleinwagen mit Turbomotor in den Startlöchern, ist allerdings kein Cabrio! Der Renault Twingo kommt vorraussichtlich Ende nächstes Jahr mit Turbomotor und 99 munteren Pferdchen! Ich nehme mal anhand der aktuell üblichen Renault-Ausstattung an, dass wenigstens ein Panoramadach in der Liste stehen wird, somit könnte man wenigstens noch Halb-Offen Fahren *g*! Aber auf nen 2ten Roadster müssen wir etwas länger warten, oder MG wirft endlich den Roadster Nachfolger auf den Markt! Also Alternativen: -Renault Twingo 99 PS 1,2ltr. Turbomotor! (Klein, viel Leistung, Sparsam, auch im Unterhalt) -MG Project Kimber - Roadster mit Motorleistungen wie bisher! Dafür ein echtes Cabrio und ich denke, das Meiste an Ausstattung wird übernommen! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|