![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Wiesenthal-Karwinsky: Schlägt Arroganz gar Inkompetenz? Alternative dringend gesucht!
Liebe Leidgenossen!
Meine Klimaanlage am 451er ForTwo geht plötzlich nimmer. Letztes Jahr wurde (noch in Garantie) die Heizungsregelung ausgetauscht, da mein Smart plötzlich immer heizte, ob man wollte oder nicht. Nun geht auf einmal die Klima nimma. Lämpchen leuchtet, Sicherung okay, aber keine Funktion, d.h. es bläst nur die ungekühlte Umgebungstemparatur rein, wie beim Gebläse auch. Da ruft man doch die Smartwerkstatt an. Ich ging von dem unfreundlichen damals noch in der SCS befindlichen Smartcenter letztes Jahr weg, um vom Regen in die Traufe zu kommen. Wiesenthal-Karwinsky im 23. Bezirk ist nicht nur inkompetent - seit Anbeginn leuchtet die Warnanzeige für ABS/Traction Control auf, und natürlich sieht man die Fehler am Tester, hat aber keine Ahnung warum und wieso - sondern legt auch die typische Arroganz an den Tag: Ich rief heute an ob man schnell mal vorbeikommen könnte um nachzusehen was die Ursache des Klimaausfalls sein könnte. Natürlich nicht! Nächste Woche wäre ein Termin für eine "Diagnose" möglich?!? Ich frage, ob a nicht nur der Tester angesteckt wird und dieser dann 4711 = dies oder das meldet? Es wurde herumlavierend ausgewichen. Wußte nicht warum, noch nicht! Ich fragte, dass dauert doch nicht so lange, aber bitte, komme ich halt vorbei, kann ich warten. Dem wurde zöerlich zugestimmt. Dann noch, praktisch nebenbei: Es soll noch erwähnt werden, dass eine "Diagnose" selbstverständlich kostenpflichtig sei, kostet 30 Euro! Ich traute meinen Ohren nicht. Ich meinte: Ein Mechaniker steckt eine Diganosegerät an, das meldet was, das dauert keine 5 Minuten und dafür wollen Sie 30 Euro? Ja, natürlich. Nach mehrern Minuten Diskussion ob er dies gerchtfertigt sieht (selbstverständlich!) gab ich auf - ich wollte nicht noch einen Stundensatz fürs Anjammern aufgebrummt bekommen. Nur (US-) Anwälte sind noch schlimmer! Langer Rede kurzer Sinn: 30 Euro, wie ich noch ein Gefühl für Geld hatte waren das knapp 500 Schilling(!), für jemanden zahlen der dann durch seine bezahlte Serviceleistung, nämlich das Reparieren, sowieso seine Leistung entlohnt bekommt und niemand weiß ob wirklich 2 1/2 Stunden oder doch nur 1 3/4 aufgewendet wurden, besteht auf Euro 30 für fünf Minuten oder weniger. Wenn der Tester nichts Auswertbares meldet, und man sagt man müsse das Ding auf die Bühne, und dies und das unter und das würde was kosten, dass wäre ja verständlich, aber anstecken und ablesen um 30 Euro taugt mir gar nicht! Also, gibt es irgendeine Smartwerkstatt oder ähnliches in oder in der Nähe von Wien die nicht mit Wiesenthal in Verbindung steht? Ich zahle dort auch die 30 Euro falls nicht anders möglich, aber ich will nichts mit Wiesenthal zu tun haben. Deren Arroganz schlägt offensichtlich sogar deren Inkompetenz, von Apothekerpreise zu sprechen würde wohl sogar die "armen" Apotheker entehren und ist bei Wiesenthal sowieso fakt. Thx, hlh P.S.: Zusatzstory. Als ich meinen Kotflügel bei Wiesenthal-Karwinsky reparieren ließ, brach mir eine Mechaniker die Navihalterung ab. Wie wurde das gehandhabt? Ich holte mein Auto ab, fuhr weg und sah die Halterung im Handschuhfach - kein Mucks von niemanden. Dann sah ich die gebrochen Halterung, drehte um und reklamierte. Das Teil wurde angeschaut, und es wurde mir gesagt ich soll mir eine Neue kaufen und die Kosten werden übernommen (tat ich dann auch). Aber, wo sind wir hier, dass weder eine Enstschuldigung oder Versuch einer Ausrede kam, und besonders dass versucht wurde den offensichtlichen Schaden durch die Werkstatt zu vertuschen/verschleiern. Unglaublich! P.P.S.: Falls mir Wiesnthal nun einen Anwalt schicken will um mich mundtot zu machen, ähnlich wie sie die Autobox23.at durch eine gerichtliche Verfügung kaltstellten (ja Konkurrenz die gerechtfertigte Preise für echte (Dienst-) leistungen verlangt, wer will die schon), bitte schön. Alles gut dokumentiert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Wiesenthal-Karwinsky: Schlägt Arroganz gar Inkompetenz? Alternative dringend gesu
Hi
Ich kann dir leider mit einer geeigneten Werkstätte nicht weiterhelfen (ausser du willst nach Graz fahren), aber ich hatte auch schon ein Erlebnis im smartCenter (allerdings im Verkauf). Ich habe mich damals darauf besonnen, dass es (fast) überall noch eine übergeordnete Stelle gibt, die meistens von solchen Gebahren nichts weiss/ahnt. Eine Schilderung denen gegenüber hilft meistens sehr der Freundlichkeit der "unteren" Arbeitskräfte! ![]() Ich habe z.B. damals die Zentrale von Wittwar in Salzburg benachrichtigt. Vielleicht solltest du einmal die Geschäftleitung von Wiesenthal kontaktieren. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
AW: Wiesenthal-Karwinsky: Schlägt Arroganz gar Inkompetenz? Alternative dringend gesu
smartbox könnte am 7. april seine pforten schon wieder geöffnet haben. mal abwarten...
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
Guten morgen
habe bei partsch in wr.n gute erfahrungen gemacht bramen in Baden soll auch was koennen Karl
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|