Suche Smart fortwo Sommerreifen + Alufelgen - Seite 2 - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Biete, Suche, Tausche
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Biete, Suche, Tausche Du möchtest deinen Zigarettenanzünder gegen eine Felge tauschen? Oder hast andere smarte Teile zu bieten....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010   #11
bero58

Benutzerbild von bero58

Model: 450
Kennzeichen: B-RO9162
AW: Smart fortwo Sommerreifen + Alufelgen

Also es gibt wirklich sehr viele Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen mit den verschiedensten Ra-Reifenkombinationen.
Zitat"die Dimension 175/50 R 16 gibt es bislang nur von einem einzigen Hersteller (Yokohama) --> für einen Reifensatz (nur die Gummis) musst mit mindestens 800€ rechnen, die Felgen selbst sind auch net billig (ganzer Satz so um die 4,5k€)
Für diesen Preis möchte ich die Gummis auch mal verkaufen.
Pohhhh- sind die echt bei euch so teuer?
Den großen Brabus Radsatz bekomme ich in Berlin auch für den Cdi eingetragen, nur mal so zur Anmerkung, da ich es für einen Kunden gemacht habe.
Welche auch noch gehen ohne Einbußen zu haben sind die Spaceline.

Satz Space Alufelgen in Silber,Rand poliert, inder Größe 6,5x16 ET25 für die Vorderachse und 7,5x17 ET30 für die Hinterachse. Komplett montiert und ausgewuchtet mit Yokohama s-Drive Reifen vorn 195/45/16 und hinten 195/40/17.Inclusive Chrom Radbolzen und einem Satz Felgenschlösser.
Diese Kombination habe ich auch schon für einige Kunden besorgt und höre keinerlei Beanstandungen.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

Grüße aus Berlin

Bero
bero58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010   #12
g68nge

Kennzeichen: G-xxxyy
g68nge eine Nachricht über Skype™ schicken

@ Bero!

Bitte nenne mir, wenn du es schon bei dir verkauft hast, einen weiteren Hersteller, der für die genannte Kombi 175/50R16 und 225/35R17 Gummis verkauft, die an der Vorderachse und an der Hinterachse vom selben Typ sind (wie z.B. Yokohama s-drive vo. und hi.).

Gerade beim Smart bringt es mir überhaupt nix, unterschiedliche Profile oder gar Hersteller zu fahren (und ja ich weiß wovon ich rede, hab mitn Smartie schon mehr als 20 FST's mitgemacht)

Schön, dass bei Dir die Reifenkombi um wenig Flocken eingetragen werden kann, bei uns im Ösiland kannst mindestens 250 Euro für !eine! (Reifen-)Eintragung locker machen, wennst beispielsweise auch am Fahrwerk was änderst, kostet es nochmal extra (zwar nicht ganz soviel, aber doch)

Und Ja, das Ösiland ist ein teures Pflaster; kosten doch die Teile erheblich mehr (v.a. Bambusteile, siehe hier) als bei euch.

@hermann und P.Gleichweit

Neufahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert (auch bei drei Meter Schnee), außer man hat explizit Winterreifen bestellt...
Renault Scenic II
g68nge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010   #13
bero58

Benutzerbild von bero58

Model: 450
Kennzeichen: B-RO9162

Hallöchen aus Berlin,
also ehrlich, ich wundere mich bei diesen Preisen dass ich nicht mehr Anfragen aus Östereich erhalte.
Bei uns mußt du für die Eintargungen auch Kohle bezahlen, es sei denn es gibt eine ABE. Die Eintragungen sind aber nicht so teuer. Mußt aber auch für jede Eintragung extra bezahlen.
Frage: Sind denn die normalen Teile direkt von Smart auch so teuer?
Dann mache ich eine Niederlassung bei euch auf-Grins-
Sage mir doch bitte was du speziell suchst für dein Fahrzeug, dann mache ich dir ein Angebot.
Ich kene mich leider mit euren TÜV-Vorschriften nicht aus.Aber EG- mäßig, dürfte es doch keine Probleme geben, da EG recht vor Landes Recht geht.
Und ihr seid doch Vollmitglied in der EG.

Grüße aus Berlin

Bero
bero58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen