![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Fortwo Passion 451/71 PS
Kennzeichen: BN PGG 83
|
Sommerreifen??
Hallo!
Hab da eine Frage und zwar mein Händler hat mir vorgeschlagen für meinen neuen Smart keine Sommerreifen zu kaufen sondern das ganze Jahr über mit Winterreifen zu fahren da die Abnützung sehr gering ist. Was sagt ihr dazu?? Danke für eure Antworten und Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: fortwo 52 kW mhd
|
AW: Sommerreifen??
Ich würde mir einen anderen Händler suchen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Würde ich auch machen....
Der will nur Geld an dir verdienen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Ich glaub, das Gegenteil ist der Fall - der ist seines Geldes Feind.
Nun zur Sache: (wieviele km willst du im Jahr fahren - 1000 - 5000 - 10.000 oder mehr?) Wenn du nur Sonntagsfahrer bist, dann eventuell ja. Nicht umsonst gibt es Sommer- und Winterreifen mit den jeweils richtigen Fahr-Eigenschaften für die jeweilige Jahreszeit. Der WR im Sommer hat höheres Abrollgeräusch, höheren Spritverbrauch, längeren Bremsweg usw. usw. Also spar nicht am falschen Platz, sondern kauf dir einen wirklich guten Sommerreifen ! (Es gibt auch ganz Gute, die relativ preisgünstig sind, siehe div. Reifentests) Tipp für die weitere Zukunft: Lass auch von Ganzjahresreifen die Hände ! Der smart hat einen sehr kurzen Radstand und verlangt in Grenzsituationen wesentlich mehr FEINGEFÜHL als mit anderen Fahrzeugen üblich - deshalb IMMER GUTE BEREIFUNG ! Hermann der's gut mit dir meint
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Passion 451/71 PS
Kennzeichen: BN PGG 83
|
Ja 10.000 km Jahr oder mehr werde ich fahren.Danke für den guten Rat.
Bin schon sehr gespannt auf meinen Smart in 2 Wochen sollte ich ihn haben. Danke! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: fortwo 52 kW mhd
|
|
|