![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Smart verkauft .... HILFE!!!!!
......neuer Besitzer, unterwegs , schon 150 km untrewegs, plötzlich keine Leistung mehr, OEAMTC , mit den Kolben ist etwas.
Was kann man da noch tun? Was kann ich jetzt als Verkäufer tun oder was kostet das dem Käufer/Verkäufer? Oder kostet es mir als Verkäufer was? Was muss ich jetzt tun? Im Kaufvertrag ist keine Garantie, Rücknahme und Gewährleistung unterschrieben worden! Was bedeutet das nun für mich und den Käufer! LG maendy612 ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Smart verkauft .... HILFE!!!!!
Wenn gekauft und probegefahren; wenn keine Garantie oder Gewährleistung unterschrieben wurde, fällt das unter Pech gehabt ausser du bist so kulant und kommst dem Käufer entgegen. Aber gebraucht ist gebraucht. Passierts nach 150 km oder nach 1500km....... ists halt das gleiche.
lg biggreek |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
muss ich mir Sorgen machen?
Oder kann ich das Geld behalten? oder soll ich mich rechtlich an den oeamtc richten? Wie sieht ihr das! LG
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Wieso hat der Käufer etwas geäussert ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Also wenn du beim ÖAMTC dabei bist schnapp dir den Kaufvertrag und wende dich mal an die Rechtsabteilung, dann weisst du was sache ist, wenn sich der Käufer mit Forderungen melden sollte.
Prinzipiell glaub' ich aber das bigcreek recht hat: steht im Kaufvertrag dass keine gewährleistung gegeben wird, fällt das unter Pech für den Käufer.. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo und
herzlichen Dank für eure Mithilfe! Habe heute mit einem Juristen vom Öamtc gesprochen und habe mir das selbige bestätigen lassen. Hier auf Smartforum trifft man doch wahre Freunde Herzlichen Dank LG susanne ![]() ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|