![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Heute Mittag fuhren wir mit dem fortwo meines Vaters heim..
Nach dem Abbiegen dachte ich mir, da geht was ned... Schaltung funktionierte einfach nimmer - blieb immer im 4ten und zog nimma. Zum Glück war gleich danach ne Einfahrt wo ich grad noch mit dem letzten Schwung reingerollt bin. Als der Smart stand war am Display noch ne 4 und dann die (aus Foren usw.) bekannten drei Striche. Toll. Ausschalten - schlüssel raus - zusperren - aufsperren - starten - nix -wieder drei Striche. Das ganze nochmals - wieder drei Striche. ausschalten - schlüssel abziehen - hirnen was noch sein könnte - nochmals probiern - läuft wieder. juhuu. Wahrscheinlich hab ich beim dritten Versuch lange genug gewartet damit das Steuergerät runterfahren kann... und bei den ersten nicht.. jetzt läuft er wieder
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Banned
|
AW: fortwo wollte ne Pause machen...
du armeraba hauptsach dei smartie fährt wieda des is wichtigste glg aus Tirol |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
jo eh..
werden bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... vielleicht steht ja was drin. schöns tägle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hatte nicht Andrea ein ähnliches/gleiches Problem, daß der 42 nach einer Kurve den Dienst verweigerte?
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
die kugl von da andrea stellte sich einfach ab ohne getriebe striche und ähnlichem ..
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: 450 Pulse Coupé 82PS
|
Ich hatte dieses Problem auch bei meiner Kugel, allerdings in den 2 Jahren nur 1x. Hoffe es kommt nicht wieder vor bei Deiner..
|
|
|
#7 |
|
Model: 42
Kennzeichen: IL-714BC
|
das problem kenn ich das ist der drehwinkelsensor am getriebe der erkennt welcher gang eingeletg ist und den solltest du so schnell als möglich tauschen weil irgendwann funktionierts garnicht mehr und du brauchst nen abschleppwagen
mfg markus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
naja, war das einzige mal in fast 3 Jahren... ich glaub wir riskieren..
trotzdem danke für die Info..
|
|
|
#9 |
|
Model: 42
Kennzeichen: IL-714BC
|
ich meine nur war smart mechaniker und kenndas problem
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Re: fortwo wollte ne Pause machen...
Ja, ich habe auch öfters das problem, dass bei meinem NIX mehr geht.
meistens wenn i gas geb um noch bei dieser ampelschaltung rüber zu kommen und gleich danach stark abbremse, damits mi ned gach aus da kurve haut... ich war dann schon mal den fehlerspeicher auslesen... aber IVO hat nix gefunden.... also fahr i weiter mit dem problem... i mein.. seit 1,5 Monat is as eh nimma.... es war auch "nur" 4 mal insgesamt.... najo lässtig is halt schon....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|