![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
smartforum
|
AW: 2 eigenartige Geräusche am neuen Smart
hört sich für mich im ersten moment auch nach ladedruck (turbo) an.
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo!
Hast du das Problem gelöst bekommen?? lg |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Model: Smart fortwo cdi PASSION
|
Leider 2 x nein:
* Das Zwitschern existiert noch immer: Smartbox in Wien 23 meinte nach kurzem Check - alles passt, kein Schlauch und es komme eher aus dem Turbolader - Empfehlung: Fahren solange es geht, kann so ewig halten. * Heckklappe: ich hab um den Schnapper ein Isolierband gegeben, nun deutlich besser, aber es kommt schon wieder. Zudem hab ich leichten Wassereintritt im Kofferraum - zum Auszucken ;-( Robert |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Hallo scherro,
also - nachdem Du auch von einem Wassereinbruch berichtest - würde ich hinsichtlich des extremen "knackens" ersteinmal die beiden Heckseitenfenster aus Kunststoff ausbauen. Die haben eine schwindlige Moosgummidichtung die sich mit der Zeit mit Staub zusetzt und ihre Funktion nicht mehr erfüllen kann. Ich hab meine Fenster nach dem Reinigen mit abtupfbarer Scheibendichtmasse (Sikaflex oä) eingeklebt - seitdem ist da Ruhe. Zum zerlegen hebelst einfach am inneren Fensterrahmen das kleine Einpressstück heraus - und du kannst sofort das ganze Fenster Rausnehmen. Ich denke mal das nach dem erneuten eindichten das knacken zur Gänze weg ist. Wenn ein smartTurbo beim Gaswegnehmen "Zwitschert" ist das ganz normal. Das "Zwitschern" kommt vom dabei entstehenden Strömungsabriss. Das Surren kann ich im Soundfile nicht identifizieren - mir fallen aber einige Möglichkeiten dazu ein. Hast Du einen anderen Luftfilter verbaut? Hast Du einen anderen Lufteinlassdeckel verbaut? Ist am Lufteinlassdeckel innen die Spoilerlippe entfernt? Streift am Ladeluftkühlerlüfter das Zuleitungskabel? Sitzt der Auspuff nicht richtig am Turboflantsch? Kommt das Surren aus den Lautsprecherboxen? Lg aus Graz, uli |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| CDI, Geräusch, Knacken, surren |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|