Upgrades, Parts und mehr... aber wo? - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > pimp my smart
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006   #1
nightstalker

Upgrades, Parts und mehr... aber wo?

Hallo allseits!

Nachdem wir seit kurzem einen Roadster in der Familie haben stellt sich nun die Frage - woher bekommt man für den kleinen denn die diversen Upgrades und andere chice sachen?

Hab wohl schon ein paar Seiten gefunden die Zubehör verkaufen aber es hält sich ziemlich in Grenzen wie ich meine. Zwar sieht man immer wieder getunte und optisch aufgebesserte Roadies aber wo gibts denn die Teile alle!? Kann ja nicht alles sein.

Und, die wichtigste Frage, wo bekommt man denn die Komfort Upgrades (außer beim Smartcenter direkt) wie Tempomat, Tagfahrlicht, Regensensor usw. und was kosten die Teile? Bei Smart direkt gibts zwar das Zeug als Option beim Neukauf aber was die Teile einzeln zum Nachrüsten kosten hab ich nirgendwo gefunden.

Auch Pflegeprodukte usw., da gibts nirgendwo Preisangaben oder eine Möglichkeit zum bestellen, muss ich dafür immer extra ins Smartcenter???

Bitte um Tipps und vl. ein paar Adressen wo ich fündig werde.

Bis dann, smarte Grüße!
nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #2
mrpichler

Benutzerbild von mrpichler

Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
AW: Upgrades, Parts und mehr... aber wo?

also original smart pflegeprodukte bekommst du nur im smart-center oder manchmal auf ebay

regensensor tempomat usw nachrüsten ist so eine geschichte !
das kann meistens nichtmal das smartcenter bzw. nur zu preisen die utopisch sind! oder zum teil mdc in deutschland
http://www.misterdotcom.de

tuningteile für den roadster gibt es auch nicht allzuviel, gibt ja auch nicht allzuviele roadies
aber einiges ist ja im netz zu finden
mrpichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #3
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

hallo!
wieder ein neuer Roady-Fahrer! Woher denn?

Zubehör gibts u.a. von: CS, SW, ML, Michalak, Lorinser, MS-Design,..

Einfach googlen... Sonst schreib ich die Adressen am abend nochmal rein.

Die Pflegeprodukte von Smart hab ich nie ausprobiert.
Ich verwende carwax.

gruss

kosi
kosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #4
nightstalker

Oh, die Seite kannte ich nicht, is ja cool ... nur...

Darf man den Bordcomputer z.B. in AT ohne Bedenken einbauen u. verwenden, was ist mit Garantie (ist immerhin ein Neuwagen) und hat das Teil schon wer hier in Verwendung, wo baut man denn das gute Stück ein?

Die Elektronikteile sehen alle recht gute durchdacht aus und der leichte, gut beschriebene Einbau lässt mein Herz auch höher schlagen aber ich würd es begrüßen wenn hier jemande mehr dazu berichten könnte.

Unser Roadi ist der letzte der MTV Edition, somit hat er ja schon einiges an Board, es fehlen eigentlich nur die Spielerein die das Autoleben so richtig lebenswert machen... mal sehen.

Ach ja, noch ein Ding, Nebelscheinwerfer, angeblich hat er ja keine, da unten wo sie hin gehören scheinen aber welche zu stecken, kann es sein dass da nur der Schalter entfernt wurde??? Es sieht echt so aus als müsste man da bestenfalls noch die Lampen eindrehen und den Schalter drann machen, kann das wer bestätigen oder mir sagen wie ich an Nebelscheinies komm, wär schon fein, weniger wg. Optik mehr wegen der besseren Sicht (ja wirklich! )

Zitat:
Zitat von kosi
hallo!
wieder ein neuer Roady-Fahrer! Woher denn?

Zubehör gibts u.a. von: CS, SW, ML, Michalak, Lorinser, MS-Design,..

Einfach googlen... Sonst schreib ich die Adressen am abend nochmal rein.

Die Pflegeprodukte von Smart hab ich nie ausprobiert.
Ich verwende carwax.

gruss

kosi
Aus Wien, der kleine gehört ja meiner Freundin aber ich darf ab und an mal damit fahren ne, einer muss hald trotzdem ein großes Auto haben, nützt ja nix. Spaß macht der kleine aber schon, trotzdem er "nur" 61 Ps hat.

Hm, weiß auch nicht ob das Smart Pflegezeug gut ist, wir brauchen jedenfalls eine Grundausstattung, also was für die Kunststoffteile außen u. innen, für die Dichtungen und last but not least für den Lack, geeignete Tücher müssen auch her. Hat wer ne Adresse oder eine Marke im Kopf die empfehlenswert ist? Ich halt persönlich nix von Sonax und Co.

Geändert von nightstalker (03.05.2006 um 12:28 Uhr)
Alt 03.05.2006   #5
Stephan

Benutzerbild von Stephan

Model: Smart Roadster 60kw coupe

Hallo allen miteinander, wollte heute ursprünglich ins smartforum fahren,geht sich aber nicht mehr aus. Will dort nämlich wegen den Preisen (inklusive Montage) für die Smart und Brabus Zubehörteile fragen. Die können mir ja dort sicher eine Preisliste zusammenstellen. Andererseits werd ich im Ersatzteillager fragen das die mir ebenso eine Preisliste von den gängigsten Ersatzteilen geben sollen. Habe mir gedacht das wir das dann ins Forum stellen sodaß jeder dort nachsehen kann wenn er was sucht. Am Freitag gehts mir sicher aus dort hinzufahren, morgen eher nicht.

Lg Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #6
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Stephan
Hallo allen miteinander, wollte heute ursprünglich ins smartforum fahren,geht sich aber nicht mehr aus. Will dort nämlich wegen den Preisen (inklusive Montage) für die Smart und Brabus Zubehörteile fragen. Die können mir ja dort sicher eine Preisliste zusammenstellen. Andererseits werd ich im Ersatzteillager fragen das die mir ebenso eine Preisliste von den gängigsten Ersatzteilen geben sollen. Habe mir gedacht das wir das dann ins Forum stellen sodaß jeder dort nachsehen kann wenn er was sucht. Am Freitag gehts mir sicher aus dort hinzufahren, morgen eher nicht.

Lg Stephan

wir haben noch kein eigenes büro!
markus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #7
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Hoffentlich wird die Seite durch die Maus nicht zu sehr verbeult
Alt 03.05.2006   #8
Stephan

Benutzerbild von Stephan

Model: Smart Roadster 60kw coupe

Hoppla meinte natürlich Smartcenter, Dürfte die ersten sonnenstrahlen in Graz doch nicht so gut vertragen
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006   #9
nightstalker

Ja das wär mal ne Idee! Wir hatten das auch fürs WE vor, mal sehen wer von uns eher was weiß!

Hat wer ne Idde was meine anderen Frägelchen angeht?
Alt 03.05.2006   #10
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

http://www.rs-parts.com kennst schon?
markus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen