![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Zitat:
Ein Kühler ist ja zum Kühlen des Motors da und sollte daher nicht zu geklebt werden. Denn der sollte schon richtig und nicht so halb gekühlt werden. (Immerhin hat sich da irgendein Ingenieur ja beim Konzipieren hoffentlich auch was dabei gedacht...) Wenn ich denke, dass ich grad mal 4 km weit habe, da brauch ich doch bitte keine 25°C im Auto. Wenn ich aussteig, ists ja auch wieder kalt. ![]() Ihr Memmen! ![]() 4 km in Wien... das fährt man doch mit dem Rad oder den Öffis! Günstiger, Umweltfreundlicher und Gesünder (mitn Rad). Vorallem wo die lieben Politiker die Radwege ausbauen und sicherer machen wollen ...
|
|
|
|
#12 | |||
|
Model: 4 2 Coupe cdi 10/07
Kennzeichen: W - DAMPF 5
|
Nicht nur "Tennis-Asse" sind getapt ;-) ...
Zitat:
Es läßt sich doch argumentieren, daß diese Schwankungen "unproblematisch(!!!)" sind. Auch ein entsprechender Vermerk in der Betriebs-Anleitung macht(e) Sinn; einfach "weg machen" halte ich für verkehrt !!!!! Aber ich bin ja bloß KUNDE :-( ..... {Und will potentiell KEIN Auto, das mir nicht zeigt "wie's dem Motor so geht - thermisch gesehen" ... !!!} Zitat:
Sogar wenn bei Autobahn-Heizerei im Sommer mal der 5. Balken "kommt" ... ... kannst du drauf reagieren ... und "mal etwas leiser treten" :-) ... . Im (ganz) Neuen ... weiss ich gar NIX mehr, diesbezüglich; DAS soll "besser" sein ?!?!?!?!? Verstehe wer's will ... . Zitat:
!DANKE für den Hinweis bzw. die Erläuterungen !Jetzt brauch ich bloß noch "gepanzerte Bänder" ......
|
|||
|
|
|
|
|
#13 | ||||||
|
Model: 4 2 Coupe cdi 10/07
Kennzeichen: W - DAMPF 5
|
Zugeklebte Kühlers ... ?!?
Zitat:
Zitat:
- oder "will das tun" ?!?!?Zitat:
!Und: "was gedacht" -> vermutlich auch .ABER: Bei minus 10 oder gar 20 Grädern ... ... kühlt der FAHRT-Wind ... ... ganz erheblich MEHR(!!!) ... als bei 20, 25, 30 oder gar >33,3 °C PLUS !!!!!DAS "is das Problem" !"Man" (=ich) will bloß den "extrem kalten FahrtWind" vom Kühler "fernhalten" ! Das hat aba nix mit "zupicken" z'tuan ... !Zitat:
!ABA: I will, daß "der Motor (=das Kühlwasser desselben)" möglichst "bald WARM" wird ! Und mit "guter Heizung" lassen sich auch die beschlagenen Scheiben leichter "frei pusten" ;-) ! Also machts Sinn ... ... dem (Kühler) nicht permanent einen ("EIS-Wind" "vor die Hütte") zu blasen ... .Zitat:
... ?!?Zitat:
{ Leider fahr ich oft in Linz(-Urfahr) rum - und da ist's oft kälter - und durchaus weniger los mit Öffis und Radwegen - als in WIEN ;-) ... ! } Geändert von DampfBahner (02.03.2011 um 12:45 Uhr) |
||||||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
AW: Zugeklebte Kühlers ... ?!?
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
AW: Zugeklebte Kühlers ... ?!?
Zitat:
![]() Dann könnt ma nämlich live noch a bissl weiter diskutieren =)
|
|
|
|
#16 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hast nen Diesel? Und fährst ihn sparsam kommt er bei Minus nicht auf die 80°C. Erst wennst flotter fährst. Wobei meine Hauptstrecke Bundesstraße ist und daher wesentlich mehr Fahrtwind als bei Stadtfahrten hat, wo er auch früher auf 80°C geht.
Und wenns nur die Kühlung vorn wäre, warum reagiert er dann auch rascher aufs Gas? Weil über den doppelten Boden Luft bis zum Motorraum geht und wenn die kalt ist dauerts einfach länger bis sich alles auf Betriebstemperatur erwärmt. Ist halt meine Meinung. Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|