![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lob,Kritik,Anregungen,Fragen Poste hier deine Fragen oder Anregungen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Grias eich!
Ich hab mir nun den Spaß gemacht und mir die durchschnittlichen monatlichen Kosten meines Smarts ausgerechnet. Wäre neugierig, wie das bei euch so aussieht. Beobachteter Zeitraum 2006-2009 (also 3 Jahre) € _25,00 für Haftpflichtversicherung p.m. € _40,00 für Sprit p.m. € 110,00 für Reparaturen/Service/Pickerl durchschnittlich p.m. €175,00 p.m. Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Rechnungen bei Wittwar Graz um mindestens 200€ höher waren als bei Pappas Linz. ![]() LG, Andrea
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Was kostet euer Smart im Monat?
das ist aber schon viel!
im grunde geht sich da ja ein leasing auch locker aus! i bin zwar echt ka fan davon, aber wenn ma sich das so durchrechnet ist das schon hefftig! mei rechnung ist im schnitt sicher mindestens genauso hoch (ohne spritz mitzurechnen) wenn nichzt gra deutlich drüber!!! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: 450 Starblue Brabus Edition
Kennzeichen: -xxxBB
|
ca 29 euro sprit und das auch nur im winter oder wenn das wetter nicht gut genug zum biken is, sons nix
versicherung is nur einmal im jahr fällig sind ca 290 euro pickal kost ja nur einmal 30 euro und reparaturen beziehe ich nicht ein da ich hoffe keine zu haben, also alles in allem ein nasenraumel...daher auch die entscheidung einen smart zu kaufen!
|
|
|
#4 |
|
naja!
Beim Leasing darf man nicht vergessen, dass man auch noch eine Vollkasko/Teilkasko zu zahlen hat. Außerdem übernimmt der Leasinganbieter nicht, die Werkstattkosten. Außer das wäre jetzt neu... LG, Andrea
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
Nur weil ich etwas nicht jedes monat sondern einmal im Jahr oder im Quartal zu bezahlen habe, kann ich nicht sagen, dass ich keine monatlichen kosten habe... Ich beziehe die Werkstatttermine deshalb mit ein, um einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen zu haben. Schade ist jedoch, dass der Werkstattanteil bei Smart den größten Teil der Erhaltungskosten ausmacht.
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ich hab mir ja bei Kauf meines Roadsters ein Excel-Sheet angelegt, worin ich die Ausgaben immer mitprotokolliere, und auch einige Auswertungen mache.
Mir kostet mein Roadster pro Tag (!) ca. €20,- (Tanken, Pflege, Reparaturen, Service, Versicherung, Raten, Zusatzteile,...). |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: smart roadster coupe
|
20€ pro tag? das sind mal 600€ pro monat, das glaub ich nicht so ganz, da muss dauernd irgendwas gröberes kaputt sein...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Naja!
Bernd PFLEGT sein Auto halt gut =) LG, Andrea
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
smartforum
|
kommt bei mir auch ca. sohin.
|
|
|
#10 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat Markus: Über Spritverbrauch spricht man nicht, man hat ihn!
meine durchschnittlichen Monatskosten (ca.15000 km p.J./Super+ ) Kasko+Haftpflicht, alle 10.000 km Service und was man seinem Kleinen "B" Modell halt noch so gönnt - ca. 240,00 Euronen im Monat. (Vermerk: alle Roadster + Brabus Modelle haben 10.000km Service-Intervall, dafür auch viel mehr Fahrvergnügen !!!) Hermann no smart - no fun
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erhalungskosten, kosten, monatlich |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|