![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lob,Kritik,Anregungen,Fragen Poste hier deine Fragen oder Anregungen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Model: 42 CABRIO 52 KW
|
AW: Was kostet euer Smart im Monat?
Auch hier mal meine Rechnung, obwohl ich es für einen Humbug halte die Spritkosten mit einzuberechnen, denn das ist wohl relativ, findet ihr nicht auch. Aber nun mal meine Rechnung, damit ihr mal lesen könnt, was ein Wenigfahrer so an Unterhaltskosten für seinen Smarti hat:
Kaskoversicherung..........................pM € 43,-- Stufe 00 Spritkosten......................................p M € 20,-- Service (Reparaturen keine.)..........pM € 25,-- Kosten pM € 88,-- ============ Jahreskilometerleistung, so um die 4000 meistens mit Anhänger! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
habe mir heute einen gekauft! einen pure mit österreichpaket!.er kostet ca 3000 anzahlung und nach 2 jahren 7798,33 euro! versicherung kommt auf ca 40 euro für vk und ca 40 euro benzin! aber wie bitte kommt ihr auf über 200 euro monatliche kosten? |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
Ich frage mich wer diese Leasingrückläufer dann kauft? Beim Smart ist der Wertverlust nicht so hoch wie bei einem Auto um 20000 Euro+, da ist der Spareffekt für einen jungen Gebrauchten fast nicht vorhanden, da legt man lieber etwas drauf und fahrt einen ganz neuen smart mit Werksgarantie. Wundert mich nicht, dass beim Händler haufenweise Gebrauchtsmart herumstehen. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
hast recht!
![]() schade ich dachte, dass ich ein super angebot gefunden habe! naja, wird besser sein, noch etwas mehr drauf zu legen und einen neuen zu kaufen! 9999 neuer pure 1600 extra ausstattung ca 7790 ca 2790 da ist das leasing billiger, wer hätte dies gedacht............ 9999 plus 1600 ist 11599 2790 plus 7790 ist 10580 naja, beim leasing kommt noch was dazu. aber ca kommen sie fast auf den gleichen preis! dachte leasing sei viel teurer als kauf? weil ein freund least einen honda type r, und bei ihm kostet das leasing ein paar tausend euro mehr als bar kauf! Geändert von netgear (02.02.2010 um 20:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
naja, nach der garantie gibts ja freie werkstätten die auch eine smart zulassung haben?
muß beim smart wirklich soviel gemacht werden? ![]() dachte, da er so klein ist kann auch weniger hin gehen |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Phu, also DAS ist definitiv ein Trugschluss!
Betrachte es von der Seite: im Smart muss alles Platz haben was in ein "echtes Auto" auch rein ghört, nur kleiner, was die Sache nicht robuster macht ![]() Das elektromechanisch betätigte Schaltgetriebe macht die Sache auch nicht besser.. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
naja, zumindest die ersten 5-6 jahre müßte ich ohne schäden überstehen. zumindest war dies bei unseren anderen autos so.,...............
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat netgear: dachte, da er so klein ist kann auch weniger hin gehen
.....auch wenn er klein ist, Spielzeugauto ist er keines und China-Fake auch nicht. Warum soll ein Kleinwagen mit Technologie eines guten durchschnittlichen Mittelklassefahrzeuges beim Service billiger sein ? Im Gegenteil, Technik auf kleinstem Raum verpackt ist meistens Zeit- bzw. Reparaturaufwändiger. Und wegen der geringen Stückzahlproduktion sind auch die Ersatzteilpreise relativ hoch. (1 Mille produzierte Autos in knapp 10 Jahren) keep smarting Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hoffentlich ... je kleiner der motor, desto mehr probleme
|