![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lob,Kritik,Anregungen,Fragen Poste hier deine Fragen oder Anregungen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Model: Roadster Affection 60kw
Kennzeichen: SB 477 DP
|
AW: Was kostet euer Smart im Monat?
Hy Leute!
Da ich bei meinen Roady JEDE NOCH SO KLEINE Ausgabe auf Spritmonitor.de eintrage einstanden bei mir nach 27Monaten (solange hab ich ihn nun) und nach 14.867km folgende Kosten: Mein Roadster fährt nur im Sommer und hält wärend der kalten Jahreszeit Winterschlaf. Preis INKL. Kaupfreis: Preis je km: 1,01€ Preis je Monat: 558,73€ Ich finde allerdings das man den Kaufpreis nicht mit rechnen sollte, den die reinen Betriebskosten sind wesentlich aussagekräftiger: Preis EXKL. Kaufpreis: Preis je km: 0,19€ Preis je Monat: 105,02€ Wenn man bedenkt das ich Versicherungstechnisch in der Stuffe 09 neu anfangen musste und hierbei die Monatlichekn kosten sich auf ca 109€ belaufen haben kann ich über die aktuelle Kostenbilanz nicht jammern. Preis EXKL. Kaufpreis und Versicherung: Preis je km: 0,12€ Preis je Monat: 64,91€ Ich hoffe meine Angaben war für euch von Interesse :-) |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Zitat:
Im März beim Pickerl und im September beim Service. So kann ich Reparaturkosten schon vorab einschätzen (nicht alles muss sofort gemacht werden) und mich inzwischen um günstige Ersatzteile um sehen. Aber um aufs Thema zurück zu kommen... Da bin ich - soweit ich das gesehen habe - mit 175€/Monat eh im normalen Kostenfeld für einen Smart. Zitat:
LG, Andrea
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ohne den Anschaffungspreis miteinzurechnen komme ich auf ca. €9,- pro Tag, was dann in ca. €270,- pro Monat resultiert.
Da sind dann aber auch sämtliche Extras, die ich eingebaut habe, auch mit dabei. Eben sämtliche Ausgaben, die direkt für's Auto entstanden sind. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
bei mir will ichs gar nicht wissen bzw. nachdenken
![]() i bin sowieso schon in gedanken bei 2010
|
|
|
#15 |
|
@ Bernd
Anschaffungswert rechne ich auch nicht mit. Weils mir hier ja primär um die "Erhaltungskosten" geht.
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Zitat:
Leasing: 73,60 Vollkasko: 76,24 (bin in der 6er Stufe) Wartungsvertrag: 32,56 Also Fixkosten von 185,40 /monatlich Leasing hab ich genommen, weil der Würfel mit dem Werkstättenvertrag optimal abgedeckt ist, alle Reperaturen, alle Serviceleistungen, sogar das Pickerl wird dann von Pappas ohne weitere Kosten übernommen, wenn ich also einen gröberen Schaden habe, oder bei den Verschleißteilen mehr kaputt ist. Wie Du siehst, bin ich nur minimal teurer als Du mit Deiner Rechnung. LG Hera |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Model: fortwo cdi
|
versicherung inkl. motorbezogener steuter
EUR 18,50 tanken (alle 14 tage á EUR 20,--) EUR 40,-- summe: EUR 58,50 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Model: Smart fortwo cdi PASSION
|
Versicherung inkl. Steuer: 197 EUR p.a. also 16,4 EUR p.m.
Grawe - Stufe Minus 2 und 55% Nachlass ;-) Tanken kann ich noch nicht sagen - hab ihn erst seit 3 Tagen! Robert |
|
|
|
|
|
#19 |
|
138,- Rate Finanzierung
34,- Versicherung Stufe 6 9,- Saveline Blackbox 50,- ca. Spritt (Diesel) 10,- Pflege --------------------------------- 241,- in etwas pro Monat Werkstattkosten war bis jetzt ich ihn habe 129 Euro (Radlager Vorne)
|
|
|
|
#20 |
|
Model: Smart Citycoupe cdi
|
17,18 Versicherung inkl. Steuer
65 ,- Tanken (ca. 1800km/Monat) 60,- rep Kosten (schnitt - manchmal mehr 2008 sonst eher weniger - mit den richtigen werkstätten) ____ 142,18 / Monat -> welches anderes Auto, als ein Smart kann hier mithalten?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erhalungskosten, kosten, monatlich |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|