![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: ich kann mein profil nicht löschen
Kennzeichen: ich kann mein profil nich
|
Servus,
Ich hab seit Beginn dieses "Winters", also seit es das erste Mal kalt war und geregnet hat, bei Bei- und Fahrertür das gleiche Problem: Wasser rinnt rein, über die Lautsprecherboxen runter bis zu den Fußmatten. Bisher war das kein Problem, da sind nur ein paar Tropfen rein beim Autowaschen, wenn ich direkt auf diese Stellen raufgesprüht habe. Nun reicht allerdings normaler Regen. Habt ihr eine Ahnung, ob ich da selber was machen kann, bzw. was sowas im SC Klgft kosten würde (keine Garantie mehr)? Danke im Voraus, Manfred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
AW: Wassereintritt bei Seitenscheiben
Hallo Manfred,
Eh ein übliches Problem, bei meinem wurden 2x sämtliche Türdichtungen getauscht, jetzt gibts nix mehr. Was die Reparatur kostet kann ich dir leider nicht sagen, denke mir dass das Abdichten der Spiegeldreiecke (von da kommt das Wasser ja rein) nicht so viel kosten kann. Zur not kannst du auch selbst Hand anlegen und mit schwarzem Silikon den Spalt zwischen Spiegeldreieck und Türverkleidung zuschmieren, sollt eigentlich auch reichen ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Also bei mir tritt das Wasser weiter oben ein, und zwar an der Stelle, wo die abnehmbaren Holme mit der A-Säule zusammenkommen. Wenn ich nicht vergesse, kann i morgen ein Photo machen und reinstellen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
Das Problem hatte ich auch!
Hatt aber Norbert vom sc Klagenfurt in den Griff bekommen Bist also auf dem Weg ins richtige sc
|
|
|
|
#5 |
|
So, jetzt ist's bei mir auch so weit. Heute nachmittag vom Büro 'raus, "nur schnell heim", und dann DAS! Wassereintritt auf der Fahrerseite. Zwar nicht viel, aber ich bin dann sofort ins sC und Termin vereinbart, da eh das 30tkm auch ansteht.
Naja, immerhin war er 1 1/2 Jahre dicht
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
jaja... der klassiker...
aber hast ja eh noch garantie nach 1 1/2 Jahren. nicht vergessen das ersatzauto anzufordern.
|
|
|
#7 |
|
Model: 42
Kennzeichen: IL-714BC
|
schauts mal nach obs ihr aufgeraute dichtungen habts das sind die besten das andere ist alles schrott dann gibts noch andere außenspiegel und das fenster muss richtig eingestellt sein
mfg markus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
So, ist zwar schon eine Weile her, seit das Problem gepostet wurde, aber besser eine späte Antwort als gar keine +gg+
Bisher wurde eine Dichtung ausgetauscht, und zwar geht die von unten vorne bei der Fahrertür die ganze A-Säule rauf, dann zur Beifahrerseite rüber und dort wieder ganz hinunter. Wurde nach Nachfragen von Hrn. Aigner sogar auf Kulanz erledigt (Auto schon außer Garantiezeit). Das hat das ganze zwar verbessert, aber nicht ganz gelöst. Nächste Woche bekomm ich dann neue Dichtungen bei den Spiegeldreiecken. Mal schauen, wie es was dann aussieht. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
So, erneutes Fazit: Nachdem 2 L-förmige "Wasserrinnen" auf der Innenseite der Spiegeldreiecke montiert wurden, war eine Weile alles trocken. Gestern hats stark geregnet und bei beiden Seiten war ein Bach über die Tür runter...
Mittlerweile zipft mich das schon an... Braucht wer einen gebrauchten Roadster? 60kW (Turbo) EZ 01.2004 etwa 20000km alle Service im SC Klgft gemacht, nächstes kommt wahrscheinlich im August (wird selbstverständlich von mir gemacht) Ausstattung: alle Brabus-Accessoires außer Lenkrad (Standard mit Schaltwippen), zusätzlicher Satz WR mit Alufelgen (einen "Winter" gefahren) Angebote schnell, bevor der Ärger verfliegt
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Zitat:
Preis???? |
||