![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart Roadster 60kw coupe
|
Einbau Lenkradschaltung
Hätte da mal eine Frage. Hab mir überlegt eventuell eine Lenkradschaltung in meinen Smart einzubauen. Nun meine Frage was würde lenkrad und einbau in einem smart center kosten (Sportlenkrad oder Brabus) Lohnt sich das geld oder hätte vielleicht jemand von euch eines zum Verkauf??
Wäre für eure Antworten dankbar Viele Grüße Stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Einbau Lenkradschaltung
Hab' mir auch schon überlegt. Aber dann bin ich auf gesamt knapp unter € 1000,- gekommen. Das Lenkrad wird um ca. € 700,- bis € 850,- verkauft, die Aktivierung in der Software soll angeblich auch um die € 150,- kosten. Damit war für mich diese Idee wieder etwas in den Hintergrund geraten...
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart Roadster 60kw coupe
|
oh das ist mir dann auch viel zu teuer . Schade eigentlich denn angeblich soll er sich dann noch lustiger fahren. Jedenfalls danke für die Auskunft!
Stephan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
also wenn schon nachrüsten, dann gleich das Brabus..
Ich denk mal der Airbag wird auch seinen Teil zum hohen Preis beitragen.. Die Schaltwippen würd i nimmer hergeben.. Ich greif beim fortwo immer ins leere wenn ich zurückschalten will gruss kosi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
also ich hab meine schaltwippen nachgerüstet !
hab sie vor einem jahr in england bestellt (250 euro) leider gibt es die seite nicht mehr ! da war nur eine platine auf die se-drive unit zum aufstecken, kabel zum lenkrad verlegen und aluschaltwippen im lenkrad einbauen! kann das ganze auch leicht umprogrammieren, bzw schaltumkehr ( nach vorne ,gang runter...zurück, gang hoch...... funktioniert alles einwandfrei...... habs nicht bereut..... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Das wäre natürlich ein Preis, bei dem ich mir wieder die Priorität dieses Features wieder etwas erhöhen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Brabus Roadster Coupe Xclusive
Kennzeichen: EN-C 3380
|
Schaut mal im www.smartroadster-club.de nach, dort werden häufig Sportlenkräder mit Schaltwippen angeboten, für um die 300 Euro
Die 150 Euro für die Freischaltung der Schaltwippen und die Anlernung des Lenkwinkelsensors muss man allerdings im Sc ausgeben. Grüße Christian |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hi, also ich hab die Schaltwippen in meiner Kugel nachgerüstet. Und zwar mit den gleichen Teilen wie die Seite aus England, nur billiger...
ie Schaltung hat Carsten aus dem smart-forum.de entwickelt, verkauft die aber nicht mehr. Ein Italiener hat sie aber im Programm: www.smartkits.net unter Gear Shift 159 Euro. Ich hab bei ihm gekauft, die Seite ist zwar kompliziert, das Englisch des Inhabers entspricht meinem können :-) aber es hat alles geklappt. Ich hab im SC ein Roadsterlenkrad für meine Kugel (mit Schaltwippen) bekommen, einbau hat 2h gedauert (habe Bilder). War voll Ok LG uli |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: fortwo passion cdi
Kennzeichen: SL 638 JO
|
ich hatte ursprünglich auch den Standartlenker drinnen, habe seit ein paar Wochen das Sportlenkrad mit Schaltwippen und ich muß sagen seither macht das schalten nochmal soviel Spaß echt Geil das Ding.
Das Brabus Lenkrad sieht echt scharf aus es war mir aber dann etwas zu teuer Grüsse Norbi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
Da ich jeden Tag (Heute) mein Brabus Lenkrad erhalte
habe ich den genannten Einbausatz inklusive Alu-Schaltwippen oder gleich mit Lenkrad zusammen zu verkaufen! (Freischalen im Sc nicht nötig) Einbauen und fertig!Wenn nötig helfe ich gerne dabei! (in Klagenfurt..Werkstatt vorhanden) Wenn jemand Interesse hat .......
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|