smart times 2009 - Absage!!! - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Treffen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Treffen Du planst ein Treffen? Du möchtest an einem Treffen teilnehmen? Du möchtest ein Treffen nachbequatschen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008   #1
Organisation

Benutzerbild von Organisation

smart times 2009 - Absage!!!

Liebe smart community!

Ihr alle konntet es in den Nachrichten der letzten Zeit verfolgen, die Wirtschaftskrise hat gerade die Automobilbranche schwer getroffen.

Wir sind daher angewiesen in allen Geschäftsfeldern der Daimler AG Einsparungsmaßnahmen zu treffen. Leider treffen diese Maßnahmen auch die Marke smart, wodurch wir uns gezwungen sehen, smart times für das Jahr 2009 auszusetzen. Über die Zukunft von smart times werden wir Sie rechtzeitig informieren. Diese Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen, denn die Veranstaltung hat auch für uns einen sehr hohen Stellenwert.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Euch allen für Eure Teilnahme bei smart times und Eure Unterstützung in den letzten Jahren bedanken und hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Euer smart times Team
Organisation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008   #2
Thomas

Benutzerbild von Thomas

Model: CS Roadster
Kennzeichen: mehrere
AW: smart times 2009 - Absage!!!

Hallo Leute,

melde mich hier mal zu Wort, da ich bei jeder Smarttimes war und vor allem auch wie Euch bekannt, so einige Events selbst veranstaltet habe.

Die bisher veranstalteten Smarttimes wurden bisher IMMER vom Importeur von Österreich organisiert, ausgerichtet und bezahlt.
Von dem HERSTELLER gab es keine EUROS!!!!!
Als Aussteller 2008 war mir diese Entscheidung bereits schon auf der Smarttimes 2008 klar.

Wie bei jedem Event von einem Hersteller, Fahrzeug oder Teile, gibt es immer nach einem Event eine Kosten / Nutzen – Rechnung.
Und diese kann in Österreich nicht aufgehen.

Im übrigen denke ich, geht sie auch bestimmt nicht für einen Aussteller auf!
Überwiegend wird so gut wie nicht gekauft, sondern vielmehr abgekuckt – abgeschrieben und dann versucht billigst zu kopieren.
Das war einmal anders, deshalb hat man auch als Hersteller oder dergleichen gerne ausgestellt etc..

Für die Kosten und Mühen des Smart Importeurs in Österreich müssten sehr, sehr viel mehr dort verkauft werden.
Der Importeur verkauft seine Smarts ja nur in diesem Land!!
Was anderes wäre es, wenn Smart selbst eine solche Großveranstaltung plant, durchführt und auch bezahlt.
Die meisten Besucher auf der bzw. den Smarttimes, kommen aber nicht aus Österreich, das sind im ganzen gesehen, nur ein par wenige.
Eine solche Veranstaltung kostet sicher keine 1,75 Mil. Euro wie einem anderen Forum gelesen habe, aber da kommt schon so einiges zusammen.

Die Entscheidung 2009 keine Smarttimes zu Veranstalten, ist für mich nachvollziehbar.
Nur an das aussetzen 2009 glaube ich nicht.

Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen