![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: smart roadster coupe
|
reifen umstecken
bald werd ich wohl auf winterreifen wechseln, da dies meine erste saison mitn roady ist würd ich gern mal wissen ob ihr die selber wechselt oder wechseln lasst? angeblich passt ja der wagenheber vom passat 3b super. jemand erfahrung mit wagenhebern? oder wo kann man kostengünstig wechseln und gleich lagern lassen? kostenpunkt? in der nähe von 1170 wäre fein.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: reifen umstecken
Die "normalen" Wagenheber (nicht die wackeligen Scherenwagenheber) sind vorne etwas zu hoch, bei mir hat es gereicht, den Wagen am Kotflügel manuell leicht anzuheben.
Jedoch wechsle ich nicht selbst die Räder, sondern lasse es bei meinem Reifenlieferanten machen, wo die jeweils nicht benötigten Räder im Depot liegen, da ich bei mir zuhause keinen Lagerplatz habe, und der Transport aller vier Räder im Roadster auch nicht unbedingt auf einmal zu bewerkstelligen ist. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Passion
Kennzeichen: W-MTY1
|
...mein "Zwerg" ist ja auch neu (heute gerade mal die 2.600km überschritten).
Habe mir beim Kauf die Winterreifen gleich "herausgeschlagen" ![]() ....die liegen beim Händler und warten darauf das ich sie raufstecken lasse --> werd dann die Sommerpatscherln gleich dort am Depot liegen lassen. Vielleicht liegts daran das ich Frau bin - aber ich hab das noch nie selbst gemacht - wäre mir zuviel Action....und auch Schmutz....ist mir persönlich so viel lieber. Auch wenn der "Kleine" jetzt kleine Reifen hat - aber Platzproblem wäre es obendrein....denn die dann vielleicht auch noch in den Keller schleppen....nein Danke! ....werde aber die Winterpatschi´s gleich nächste Woche montieren lassen! Vorher dürfen die Sommerreifen morgen nochmals über die Autobahn glühen und das FST durchstehen..... ![]() *winke* Bine
|
|
|
#4 |
|
Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
|
War gerade beim Mercedes Bergstaller, habe mir die Pirelli Snowcontroll aufziehen lassen, auf die Original Felgen, da ich mir für die nächsten Sommerreifen Breitreifen gönne. ( Tipps dazu nehme ich gerne an)
Termin um halb acht, sofort drangekommen, die Wartezeit mit einem Kaffee versüsst bekommen und obendrein noch den linken hinteren äusseren Plastikteil angeschraubt bekommen da er vibrierte. Machte 420 €. Bin sehr zufrieden! l.g. Robert
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|