![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: coupe/pulse Bj, 98
Kennzeichen: MZ 866 AX
|
Hallo!
Hab mal ne frage, in meinem Zulassungsschein steht ich darf nur Conti montieren als Winterreifen, kann mir mal jemand sagen warum und ich hab gehört das man irgendwo ansuchen kann das man andere Hersteller auch Montieren kann, weiss jemand wie das funktioniert? ![]() Wäre sehr dankbar für Hinweise, wenn man bedenkt das ein herkömmlicher Reifen ca. um 2/3 weniger kostet als ein Conti!!! ![]() Bin dankbar für alle Hinweise Hupihendi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Reifen nur Conti?
Die Reifenbindung war einmal, ist jetzt Geschichte!!
Daher lassen sich alle Reifenfabrikate montieren, nur bitte nicht die aus China. Reifenhersteller sollte man aber auch nicht mischen, am besten ist der selbe Typ an Vorder- und Hinterachse; auch auf das Fertigungsdatum schaun, bei unseren Kleinen kommt es leider vor, dass die Reifen längere Zeit bei den Reifenfirmen lagern, also maximal auf Reifen bestehen, die ein Jahr oder jünger sind, am besten so jung wie möglich! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: coupe/pulse Bj, 98
Kennzeichen: MZ 866 AX
|
![]() Da fällt mir ein Stein von Herzen!!! Werd natürlich meiner Knutschkugel sicherlich auch Markenreifen verpassen, doch alles ist billiger als Conti und ich hatte noch nie ein Auto wo auch die Reifenmarke drinsteht, höchstens die Dimension!! Dankeschön Hupi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|