![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neue Bremsen
Hallo Freunde!
Hab diesen Freitag endlich meine neu erworbenen EBC Greenstuff Sportbremsbeläge verbaut (bzw. verbauen lassen ).Ich muss sagen, schon bei der ersten Probefahrt fiel mir schon ein "kleiner" Unterschied in der Bremswirkung auf, obwohl sich Bremsbeläge und Bremsscheiben noch nicht aufeinander eingeschliffen haben. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wie sich die neuen Bremsbeläge auf die Felgen auswirken (zwecks Bremsstaub). lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
AW: Neue Bremsen
nur die Beläge neu oder Scheiben auch??
ich glaub einbremsen ist ja bei denen wichtig - siehe roadster board. was hast du bezahlt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ich hab nur die Beläge neu gegeben. Die Scheiben kommen vielleicht noch, da sind aber andere Dinge vorher zu finanzieren.
Bezahlt hab ich € 70,- für die 4 Beläge. (+ € 10,- Versand) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hi!
Habe ich auch bestellt und vor zwei Tagen endlich bekommen. Neue gelochte Sportbremsscheiben und EBC Greenstuff. Ich werde Sie in den nächten zwei Wochen verbauen und mal bei einer Ausfahrt austetsten. Ich wollte die eigentlich schon beim heutigen Smartforumtreffen verwenden. Ist sich aber nicht ausgegangen. Bin schon auf's Ergebnis gespannt... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Die Anleitung im "Jetzt helfen wir uns selbst" ist recht gut, nur haben wir bei mir eine 15er Nuss zum lösen des Bremssattels gebraucht.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
gelochte Scheiben und Greenstuff würd ich mir überlegen..
lest mal im Roaster board nach: http://www.smart-roadster-board.de/b...ilight=rubbeln nur so als info.. bei manchen funtzt es bein manchen gar nicht.. gruss kosi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Wirst sehen, der Bremsstaub ist weniger, und der, der da ist heller und klebt nicht so heftig an den Felgen, fahre das schon seit einiger Zeit (soll heissen 2. Satz)
...keep smartin... raceroll |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Bremsstaub war eigentlich mein Hauptgrund für die neuen Bremsbeläge
, da ich nicht nach jeder dynamischeren Fahrt die Felgen reinigen will... Dass die Bremswirkung besser ist, ist für mich eigentlich "nur" Nebeneffekt
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Zitat:
Produktionsfehler und unwuchtgheit kommen immer mal vor. Einfach umtauschen, dafür gibts ja garantie. Auch bei den originalscheiben passiert das, wenn sie einmal zu heiß werden. Ich geb bescheid, wenn ich alles montiert und getestet habe. |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|