![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
AW: Roadster - Service B
der neue kennt sich einfach nicht aus!
habe gerade geschaut, was das in D kostet (z.b. smartprofi). da zahl ich 200 euro fürs ganze b-service!
|
|
|
#22 |
|
Eine "freie" Werkstatt verrechnet auch die Zeit, die benötigt wird. Ein sC berechnet grundsätzlich einmal die Zeit, die vorgesehen ist.
Und im sC wird für's Zündkerzen tauschen der Motor abgesenkt. Der smartprofi wird u.U. das Heck abbauen, was, wenn sich jemand auskennt und Übung damit hat, sogar schneller sein dürfte. |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Model: 450 Cabrio 2nd Generation Jack Black
|
Zitat:
bin gestern nach dem sie mir schritlich bestätigt hatten, dass ein defekt am "teil" vorliegt zum autohaus braher (mauthausen) gefahren, eigentlich mein bevorzugtes autohaus, dort konnten sie alles zu meiner vollsten zufriedenheit einbauen und in betrieb nehmen. wie sich herraustellte, wurden in linz haarsträubende einbaufehler gemacht. bg.
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Hi,
ich hab beschlossen, dass ich das Service selber mache. Dadurch lerne ich mein Auto besser kennen und bin nicht von inkompetenten scs abhängig! Alleine die Umgehensweise mit ihrem besten Kunden lässt zu wünschen übrig! Mich hat Pappas zum letzten Mal gesehen (bin nicht der einzige)! @bernd: Die Zündkerzen wechseln dauert max. eine Stunde! Da sind 300 Euro als Stundenhonorar wucher hoch Zehn
|
|
|
#25 |
|
smartforum
|
also ansich spricht nichts dagegen es selbst zu machen. was dir fehlt ist halt der eintrag in der SC datenbank dass das auto bei denen serviciert wurden, auf das leider viele käufer stehen. "als beweis für die ordentlichen services" und auch weil der km stand da erfasst wird.
aber da dein fahrzeug sowieso kein otto-normal-smartfahrer kauft ist das wohl bei dir egal.
|
|
|
#26 |
|
|
das habe ich mir auch schon gedacht ... mal schaun
|
![]() |
| Lesezeichen |