felgen/reifen - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > pimp my smart
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008   #1
momo

Model: roadster 60kw
felgen/reifen

Hi leute
interessier mich im moment für neue felgen für meinen roadster! diese 15 zoll trackline müssen unbedingt weg!!! möchte auf 17 zoll umsteigen aber preislich sind mir diese originalfelgen viel zu teuer!(also runline oder brabus monoblock)!
Und jetzt meine frage: Weiß jem gute 17 zoll felgen, müssen keine original sein so bis 500 euro, die auf einen roady passen und auch gut aussehen?? Irgendwie gibts bei normal felgenherstellern extrem wenig auswahl für smart felgen...??!!

Und was ist die Höchstbreite die ich gehn kann/darf bei der bereifung???
Danke und liebe grüße
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008   #2
cos

Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
Exclamation AW: felgen/reifen

Hi,

das mit den 500,- könnte etwas schwer werden. Aber auch wenn es dein Preislimit etwas sprengt (oder verdoppelt) biete ich dir:

BRABUS Monoblock VI in 17" passend für Smart roadster inkl. Reifen - Der Zustand ist neuwertig - Keine Kratzer oder dergleichen.

Preis: 1100,-

cos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008   #3
bAuxXxerL

Benutzerbild von bAuxXxerL

AW: felgen/reifen

Ich wollte auch schon auf 17er 225er umsteigen, aber nachdem mir mein Händler meines Vertrauens gesagt hat, das er mir am günstigsten Gebrauchte ab € 1.300,-- anbieten kann, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Irgendwo muss dann auch eine Grenze sein ...

bAuxXxerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008   #4
momo

die smart original felgen kamm man ja alle vergessen was den preis angeht...irgendwie schon unverschämt!!!
Aber es muss doch irgenwelche 17er felgen geben die halbwegs günstig sind und zum bzw auf den roady passen.....???!!
Alt 13.06.2008   #5
bAuxXxerL

Bei der "Bucht" findest auch immer wieder gute Angebote, oder eben bei cos. Aber mit den genannten € 500,-- wirst nicht weit kommen.
Die maximale Breite, die Du offiziell aufziehen darfst, steht im Zulassungsschein. Alles darüber ist auf eigenes Risiko. Es schauen zwar wenige Exekutivbeamte so genau, aber wenn sie dann schon aus dem Radkasten reichen, wird es auffällig.
Ich habe es einfach so gelöst, dass ich 205er mit Distanzscheiben drauf habe, ist zwar auch nicht ganz legal, aber sieht auf jeden Fall besser aus als Asphaltschneider.

Alt 13.06.2008   #6
momo

205er auf wieviel zoll???
vielleicht bleib ich doch einfach bei meinen trackline....weißt du wie breit man bei den 15 zoll trackline gehn darf mit distanzscheiben...???
Alt 13.06.2008   #7
bAuxXxerL

Meine sind nur 15er, hätte ich zuviel Kohle, würde ich mir auch 17er kaufen.

Wegen der Breite schaue mal in Deinen Zulassungsschein, bei mir steht da 225/35 R 17 82 H als Maximalbereifung drin.

Ich habe jetzt 2 cm Distanzscheiben auf jeder Seite drin. Hinten würde noch mehr gehen, vorne bin ich damit schon fast am Limit. Distanzscheiben müsstest Du Dir meines Wissens nach eintragen lassen, außerdem raten Dir viele zu einer Spureinstellung, ob Du es machst oder nicht, ist Deine Sache. Ich habe es nicht gemacht, fahre jetzt ca. 1 Jahr damit, bin ich auch kontrolliert worden, und bis jetzt war nichts.

Alt 13.06.2008   #8
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO

to momo:
schau hier einmal nach
http://www.brock.de/
http://www.brock.de/verwendung/Mcc/S...0Typ%20452.pdf

Hermann
((wir haben einen Händler (Brasser) der gute Preise macht !))

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008   #9
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Warte einmal auf die Fotos von diesem Wochenende. Nino hat auf seinen 451er neue Felgen bekommen, die sehen echt super aus! Und endlich einmal ein anderes Design, als man bisher für den 42 kennt!

lg
Bernd
Alt 18.06.2008   #10
momo

@bauxerl: Gibts irgendwo bilder von deinem roady? Würd gern mal sehn wie so 15er mit distanzscheiben aussehen bzw ob man da überhaupt einen unterschied bemerkt....lg
Antwort

Lesezeichen