![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 450
Kennzeichen: B-RO9162
|
german parts for the smart
Hallo und schöne Grüße an alle smart Freund,
Ich arbeite für eines der größten smart center auf der Welt in Berlin und immer auf der Suche nach Neuem. Haben gestern den ersten Tempomat für 451 verbaut. War wirklich einfach und simple. Funktioniert einwandfrei.Ein kleiner Unterschied ist aber zu dem linken Hebelschalter in der Farbe festzustellen, da der neue ja vom alten 450 ist. Aber was soll man machen, wenn smart selber keinen Tempomat anbietet. Ist im übrigen schon unterwegs nach Kanada. Doie smart freunde warten schon händeringend darauf. Also machst erst einmal gut. Bernd ![]() bernd.rosenzweig@smartcenter-berlin.de |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
AW: german parts for the smart
tempomat fürn 451er wär sehr fein
![]() weisst du obs sowas in den österreichischen SC auch schon angeboten und eingebaut wird? weil berlin is a bissi weit vor allem ohne tempomat![]() smartmove |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
sehr gut.. hab mich auch schon gefragt warum man dieses extra gestrichen hat.
sind ja die gleichen hebel wie beim alten fortwo... (obwohl die vom forfour deutlich wertiger wirken würden)
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
![]() Hallöchen , ist mir noch nicht bekannt, weil es ja auch kein Orginalteil ist. Ist auch nicht geplant für den 451. Kannst den Tempomat ja bei mir kaufen und selbst einbauen.Es ist wirklich sehr sehr einfach. Wenn er dann eingebaut ist , dann kannst du ja nach Berlin fahren, mit Tempomat-smile- Falls du noch andere schöne Sachen für deinen süßen brauchst, einfach durchmailen. Viele Grüße aus Berlin Bernd |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Also ich halt mich da jetzt raus von wem der Tempomat ist, allerdings hab ich, wie ich in Wien war letzte Woche, dem Smartverkäufer M. H. die Adresse vom Hersteller da gelassen.
Er war auch sehr erfreut, dass es so etwas gibt, allerdings hab ich ihm dann auch gesagt, dass das ganze Trum keine e-Nummer hat - somit war es für ihn schon wieder vorbei; Da keine Prüfung für die Neuen 42 vorhanden, darf er es als SC nicht einbauen. Was die Kunden dann damit tun, ob sie sich den Tempomat selbst einbauen (ist eh nur Plug and Play) oder nicht kann er net entscheiden. Ich für meinen Teil hab im alten den Tempomat drin, und in den neuen - sofern mir irgendein Smartcenter in den nächsten zehn Jahren mal einen Neuen verkaufen will (Standardspruch - wir rufen sie an ... ), kommt auch wieder einer rein.g68nge |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Hallöchen,ist wirklich jedem seine freie Entscheidung.Ob oder ob nicht. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hallo bero58!
Es sollte keine Kritik am Tempomat und/oder Berliner Smartcenter selbst sein, ich bin nur etwas angefressen auf unsere smartcenter hier im Ösiland. Da will man etwa 28000Euro für einen Smart ausgeben, und dann wird man so NICHT bedient, kein Anruf mehr innerhalb der letzten vier ! Monate. ![]() Ich selbst bin vom Tempomat begeistert, ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne zu fahren, insbesondere wenn der Hänger dran ist. Und so werd ich noch viele Jahre mit meinem alten Smart und meinem alten Tempomat fahren, denn unsere Mercedeshändler wollen nicht; ist übrigens erst das siebente Mal, dass ich und meine Familie keine Auto vom lokalen Händler kaufen - dem geht es offenbar immer noch zu gut. Und ich find es toll, wenn sich ein Smartcenter zum Wohle eines Kunden entscheidet, und den Tempomat anbietet !!!
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallöchen,
selbst wenn es kritik gewesen wäre, muß man auch die vertragen können, Das Problem mit Vielen Großen ist einfach, dass Sie zu groß sind, unflexibel.......man könnte das unendlich fortsetzen. Ich versuche zu agieren, nicht reagieren. Ich bin jetzt seit acht Jahren bei smart, ich kenne also die alte Manschaft, wo man noch kreativ-flexibel-agil-innovativ... war. Leider ist das durch die totale Übernahme von MB völlig verloren gegangen,leider. Ich habe damit jeden Tag zu kämpfen. Wir sind ja nun direkt Vertriebsgesellschaft, ich glaube 1 von 16 in Deutschland, also bevor sich hier etwas in die richtige Richtung bewegt glaube ich, fällt vorher die chinesische Mauer um ![]() Ich könnte Bücher schreiben über smart und MB. Aber ich versuche die Sache auch manchmal mit Spass zusehen. Also langweilig ist es hier auf keinen Fall-Wir singen hier manchmal: So viel Spass für wenig Geld- Halle Julia- Aber glaube mir- manchmal könnte ich auch weinen, was hier so verzapft wird. Viele Grüße aus Berlin Trotz alledem- falls du mal etwas schönes brauchst für deinen smarti, denke an mich. Bernd |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Hallo Bernd
Das mit an dich denken ist doch nicht so schwer, nur der persönliche Service ist halt leider etwas schwer. Es ist immer das Problem das es in den meisten Regionen total überhebliche Verkäufer gibt, siehe diesen Link, und die die sich bemühen sind meistens einige an Kilometer entfernt. Ich persönlich fahre immer nach St. Pölten, das sind rund 100 Km eine Strecke, obwohl ich "nur" 25Km von mir eine MB Werkstatt MIT Smartservice habe. Aber nach dem ich 3 mal nicht entsprechent bedient wurde, werde ich die nicht mehr aufsuchen. Gruß aus dem Mostviertel
|
|
|
#10 |
|
Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
|
Hallo!
Möchte mir auch einen Tempomat kaufen und habe vorweg eine frage. ist der einbau wirklich nur mit den fertigen mitgelieferten Steckern zu machen oder muß man sich da auch mit den Kabeln selbst herumplagen? Hab mir die anleitung heruntergeladen und der Punkt: Um unseren Adapterstecker mit demAnschlusskabel für die Steuerelektronik verwenden zu können muss das Steckergehäuse mit dem originalen, Fahrzeugseitigen Steckergehäuse getauscht werden ![]() [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/PETRIK%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG] ist mir nicht ganz klar. Bin echter Laie und würde gerne wissen ob das wirklich so einfach Plug&play einzubauen ist. Danke! Robert
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|