![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roady
Kennzeichen: TU-499 CH
|
Thema Spritverbrauch
Hallo liebe Smarty`s!
Hab da mal eine allgemeine Frage: wie siehts bei euch punkto Spritverbrauch Sommer/Winter aus??? Ich hab meinen Roady (60kw) seit Oktober 2007 und bin wärend des Winters gerade mal zwischen 390 und 420 km weit gekommen, wohingegen ich momentan fast die 500er Marke erreiche...man beachte bei gleicher Fahrweise! Das der Verbrauchsunterschied Temperaturbedingt so hoch sein kann?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
AW: Thema Spritverbrauch
Wenn du viel Kurzstrecken fährst glaub ich das schon. Ich komme sowieso nie weiter als 420km (ca. 6,5L/100km), hab meine Roadie aber nur als "Sommerfahrzeug"
![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bei mir ist's Sommer wie Winter gleich. Mit einer Tankfüllung komme ich ca. 480 - 490 km, dann blendet sich die Restliteranzeige ein.
Als Gesamtdurchschnittsverbrauch (seitdem ich ihn bekommen habe) habe ich 5,58l/100km. lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster 60 KW Silber
|
da ich im winter bissal mehr heize als im sommer die klimaanlage verwende merk ich im winter einen etwas höheren verbrauch. Komme auch an die 450-470 km mit einer tankfüllung,..das passt schon so.
Lg |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster 60 KW Silber
|
hihi,...upsi
...naja hab aber im winter einen leicht höheren verbrauch wahrgenommen. Man lernt nie aus:P
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
ich hab im winter auch einen höheren verbrauch gehabt, aber seit ich die sommerreifen (sowie neue hochdruckpumpe und neuen kupplungsaktuator) wieder drauf hab, passts wieder. =)
|
|
|
|
#8 |
|
guten Morgen,
seit 1-2 Jahren fahr ich mit einem Tank ca. 500-550km. d.h.: max. 6 liter. als mein baby noch neu war hab ich max. 5,5l gebraucht. doch das ist vorbei. ![]() lg junior |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Roady
Kennzeichen: TU-499 CH
|
Okay, klare Aussagen...aber zwischen 390 und 420km Reichweite (im Winter) ist schon heavy, oder? Sind doch um die 100km Unterschied.
Ich glaub ich werd mir Zwecks "Roadyschonung" auch einen 2t Wagen anschaffen...ist mir irgendwie mitterweile zu Schade meinen Kleinen im Winter zu fahren. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|