![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Model: SMART BRABUS CABRIO Xclusive 451
Kennzeichen: W-DK----
|
AW: OBD- Tuning beim 451er Smart
also abschtreiten möchte ich deine anmerkungen nich,
aber ich finde es hängt sehr wohl ab wer der fahrer ist, ich persönlich bewege mich min smart größteils nur in wien und man muss ja seine fahrkünste nich über- strapazieren, das tuning beruht ja nicht auf der seite das man mit dauernder höhstgeschwindigkeit sich fortbewegt, es geht mir persönlich rein darum falls in fall der fälle die nötige leistung gebraucht wird, ich fahre seit einigen jahren smart und dazwischen auch andere grössen gefahren sprich 5 bmw,porsche cayenne etc. , aber man muss ja wissen wofür man so'n auto braucht will ja keine illegalen rennen machen damit ![]() zweck und ziel der sache ( meisten fällen) ist ja rein der kick falls die leist. gebraucht wird, horse power ist nichts schlechtes wenn es in massen genutzt wird |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Das ist mir schon klar und für mich ist das Fahrzeug auch nicht unbeherrschbar, denn nach mehr als drei Jahrzehnten Fahrpraxis....
Jeder mag tun, was er glaubt... Allerdings bin ich der Meinung, das da fahrwerkstechnisch zeitgemäß keinerlei Sicherheitsreserven bei diesem Fahrzeugtyp vorhanden sind. Denke, das nicht ohne Grund die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt ist. Mag sein, das je älter man wird an Hand der Erfahrungen man weniger Risiko eingehen mag. Muß mir mal einen BRABUS zwecks Vergleich ausleihen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da in Bezug Fahrwerkseigenschaften Welten dazwischen liegen. Trotzdem ist der Smart ForTwio ein optisch gelungenes Fahrzeug und wenn man diesen überwiegend in der Stadt nutzt und eventuell auch die Südosttangente passt das auch. Im Autobahn- / Winterbetrieb würde ich meinen Kindern dieses Auto nicht überlassen wollen. Aber das muß ja nicht sein. Klar ist es angenehm mal schneller beschleunigen zu können. Einem Rechenbeispiel meines Sohnes zu Folge ist das Leistungsgewichts seines VW Golf mit 131 PS sogar weniger und die Beschleunigungswerte fast gleich ( 10,7 ). In der Praxis allerdings fährt mir der Golf um die Ohren. Soviel zu den Papierwerten. Aber leider auch beim Verbrauch. Unschlagbar allerdings die Erhaltungskosten. Da sind die Gesamtjahreskosten niedriger als die der Golfversicherung alleine. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Achso rein zur Info, das Steuergerät (BOSCH ME7.7) im derzeitigen Smart 451 Saug und Turbobenziner kann derzeit nicht über OBD umprogrammiert werden.
Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|