Wiesenthal Bergstaller - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008   #1
robert

Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
Wiesenthal Bergstaller

Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Werkstätte gemacht?
l.g. Robert
Alt 03.03.2008   #2
JUNIOR

Benutzerbild von JUNIOR

Model: ex-SMART Roadster 60kW
JUNIOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs up AW: Wiesenthal Bergstaller

Ist das der auf der Wiedner Hauptstraße?

Dann ja. Hab dort meinen Roady gekauft, und solang ich in Wien gearbeitet hab auch dort reparieren lassen.

Die Mitarbeiter sind alle nett.
Mit den Rep. war ich immer zufrieden (ausser mit den Preisen, die aber in allen Fachwerkstätten ähnlich sind).
JUNIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008   #3
robert

Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
AW: Wiesenthal Bergstaller

Danke für das Feedback, die Preise sind ja fast überall gleich, darum finde ich es toll wenn es Leute wie dich gibt die ihre Erfahrungen mitteilen, denn so bekommt man eventuell eine gute Werkstätte für ein Geld!!
L.g. Robert
Alt 03.03.2008   #4
karl-heinz

Model: forfour 1.1 passion

Als wieder einmal Lampentausch (Abblendlicht) beim ForTwo angesagt war und ich gerade in der Nähe war, bin ich gleich hin gefahren. Sehr nettes Personal, Lampe natürlich vorrätig. Dann wurde ein Lehrling geschickt mir die Lampe zu tauschen. Er macht die Fahrertür auf und begann zu suchen. Schließlich fragte er mich wo denn da der Hebel für die Motorhaube ist. Beim ForTwo Wohl noch nie einen smart gesehen . Nach kurzer Aufklärung hat er dann doch die Lampe schnell gewechselt.
karl-heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008   #5
daywalker

Model: 4-2 Cabrio
Kennzeichen: NK-XXXXX

Zitat:
Zitat von karl-heinz Beitrag anzeigen
Als wieder einmal Lampentausch (Abblendlicht) beim ForTwo angesagt war und ich gerade in der Nähe war, bin ich gleich hin gefahren. Sehr nettes Personal, Lampe natürlich vorrätig. Dann wurde ein Lehrling geschickt mir die Lampe zu tauschen. Er macht die Fahrertür auf und begann zu suchen. Schließlich fragte er mich wo denn da der Hebel für die Motorhaube ist. Beim ForTwo Wohl noch nie einen smart gesehen . Nach kurzer Aufklärung hat er dann doch die Lampe schnell gewechselt.
Da hast du wohl einen "Neuling" als Lampentauscher bekommen.
War schon 2 x zum Lapentausch dort (mal links , mal rechts Abblendlicht)

Hatte beide Male einen Supermechaniker, der in kürzester Zeit die Lampe erneuert hatte. Montage kostenlos (Lampe bezahlt, Trinkgeld für den Mechaniker)

Jderzeit wieder, und dämnächst wird ja auch das Service fällig.

lg vom Daywalker
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008   #6
josef_333

Thumbs up Re: Wiesenthal Bergstaller

Gerade heute hab' ich unseren smart vom 5. Jahresservice bei denen abgeholt: Wieder alles top, Auto schnurrt wie neu. Das Motoroel durfte ich nach Ruecksprache wieder selber mitbringen.

Als unser damals noch neues cdi coupe im Jahr 2003 (war ohne funktionierende Klimaanlage fuer uns einer der heissesten Sommer) zwischen Mai und August 3 mal erfolglos zur Reperatur der Klimaanlage im SC Voesendorf war, wollten wir das Auto zurueckgeben.

Der smarte Verkauefer hat uns gebeten ihnen noch eine Chace zu geben und das Auto beim Wiesenthal Bergstaller im 4. Bezirk reparieren zu lassen. Die haben das im ersten Anlauf zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Seither war unser smart fuer alle ausserplanmaessigen Reparaturen und die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten immer bei diesen Spezialisten und wir wurden bisher nie enttaeuscht!

Die haben meiner Meinung nach einfach die besten Mechaniker, sind auch fuer Sonderwuensche offen, arbeiten unglaublich schnell und es ist eine Wohltat wie ein willkommener Kunde behandelt zu werden, wenn man einen Werkstatttermin braucht, das Auto abgibt oder wieder abholt.

Auch verglichen mit Werkstatten anderer Marken kann ich den Teams beim Wiesenthal Bergstaller nur die besten Noten geben!

Cheers,
Josef
josef_333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008   #7
plotti

Benutzerbild von plotti

Model: smart roadster coupe

war gestern zum ersten mal dort (erstbesuch in einem sc)
und zwar gings um meine rechte rückleuchte, die war locker.
also hinein, gleich freundlichst empfangen worden, chef hat sich gleich den schlüssel geschnappt und ist in die werkstatt, dann ist ein mechaniker gekommen
2 min später war alles ok, rückleuchte sitzt bombenfest

die sehen mich zum service im dezember definitiv wieder

lampentausch ist dort kostenlos?

wow.

weiß zufällig jemand was ein ersatzauto kostet für nen tag ? (eben wegen service)
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008   #8
josef_333

Thumbs up Re: Wiesenthal Bergstaller

Fuer einen smart city coupe mit softouch musste ich vor Jahren nur das Benzin bezahlen. In letzter Zeit nahm ich immer die U-Bahn, die brauchen eh nie lange um das Auto fertig zu stellen, ausser Teile muessen erst geordert werden.

Cheers,
Josef
josef_333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008   #9
toniiii

Benutzerbild von toniiii

Model: Alles was herumsteht :)
Kennzeichen: /
toniiii eine Nachricht über ICQ schicken toniiii eine Nachricht über MSN schicken

15.-- pro tag inkl. 100km fürn 42
toniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008   #10
das_craft

Model: Fortwo Coupé 61 PS

Hab letzten meinen Smart auch beim Bergstaller für einen halben Tag abgegeben.

Die Klimaanlage funktionierte nicht mehr und es war nicht sicher, ob die Leitung ein Leck hat oder nur das Gas fehlt.
Ich wies auch darauf hin, dass eine Lampe der Hintergrundbeleuchtung des Tachos ausgefallen war.

Am Abend erkannte ich meinen Smart nicht wieder. Er wurde gewaschen, aber wie! Ich war froh meine Sonnenbrille auf zu haben, so sehr strahlte er, inkl. Felgen. Die nächste Überraschung: die Fußräume, wurden gesaugt.
Ich war baff.
Die Lampe war natürlich auch getauscht und bei der Klima fehlte zum Glück nur das Gas.

Alles in allem 80 Euro.
das_craft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen